danke für den tipp !
jedoch hätte ich nun noch ne frage.
darunter finde ich ja diesen Block:
Code: Alles auswählen
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
<option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkred" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
<option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
<option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
<option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
<option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
<option style="color:green; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="green" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
<option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
<option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
<option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
<option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
<option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
<option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
<option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
Ich nehme nun mal an, dass ich da drin alles ändern muss.
Die Frage für mich ist jetzt nur noch, wo was genau geändert werden muss. Dass dies dann übers ganze Forum stimmt.
{L_COLOR_BLACK} -> damit wird der Text aus dem Language-File geholt
Das ist im Moment etwa das einzige was mir klar ist.

Aber was ist mit dem ganzen Rest ? Was ist für was ?
wie muss ich es z.B. nun machen, wenn ich die Farbe "black" durch diese "#C6EF8C" ersetzen will ?
Sorry, aber ich hab im Moment gar keinen Durchblick mehr......
wenn mir dies jemand an einem logischen Beispiel erklären könnte, wäre ich ihm sehr dafür dankbar !
gruss vom typ-ohne-durchblick