[Frage] HTML-Seiten in phpBB erstellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
nu_marc
Mitglied

[Frage] HTML-Seiten in phpBB erstellen

Beitrag von nu_marc »

Moin phpBB Freunde :D

Weiss jemand, wie ich einzelne HTML-Seiten zwischen dem overall_header & footer erstellen kann? d.h. dass ich "in der Mitte" der Seite mit HTML arbeiten kann, zusätzlich wird mir aber auch der Header & Footer dargestellt ... so dass der Look&Feel vom Forum erhalten bleibt :roll:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Yesss... wo Acid auftaucht wird einem immer schön sauber geholfen! Herzlichen Dank!

Ich hab jetzt mal eine test.php angelegt http://www.partyboard.ch/test.php

Frage: Jetzt würd ich gerne im Style arbeiten wie z.B. beim Login ...

---> http://www.partyboard.ch/login.php?sid= ... 8f387a242a

Damit alles so in einem "Fenster" erscheint ... in diesem Fenster will ich dann mit HTML arbeiten ... was muss ich da noch genau in den Source kopieren :roll: Muss ich da noch ein Template "inculden" :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Yoahh...das hilft mir schon mal extrem weiter :wink: Nun noch ne Frage ... das funktioniert alles nur, wenn ich z.B. eine "wasauchimmer.php" direkt ins /root von phpBB lege ... kann ich diesen Footer und Header nicht auch irgendwie von "extern" includen? :roll:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dafür gibts ja $phpbb_root_path
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

All right...werd das mal anschauen ... herzlichen Dank euch beiden :wink: 8)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du die page_header.php/page_tail.php ausserhalb von /phpBB includest, und in den neuen Dateien die overall_header.tpl/overall_footer.tpl genutzt werden sollen, dann passen die Linkverweise nicht mehr (da in den Links dann /phpBB fehlen würde).
Also entweder simple_header.tpl/simple_header.tpl benutzen (sprich ohne Links etc.) oder page_header.php/page_tail.php nicht includen (und den Header/Footer direkt in die neuen Dateien schreiben) oder ´ne Switch anbringen, damit bei den neuen Dateien modifizierte Dateien genutzt werden (damit der Link wieder stimmt).
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“