Detail Who Is Online - Moderator sieht versteckte User nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die ist im Index unterhalb der Foren angebracht. Dort siehst Du ja die Box wer gerade online ist. In der Überschrift befindet sich der Link ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

aber nu :lol:
*einmal auf die Stirn klatsch*

Das hatte ich noch gar nicht gefunden :roll:

Na denn sind ja alle Klarheiten beseitigt :wink:

Gruß Friese
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Hi,
ich habe diesen Mod in meinem 2.0.5er installiert wenn ich jetzt ein TOpic aufrufe müsste ja es ja so angezeigt werden:
Users browsing this topic:1 Registered, 0 Hidden and 0 Guests
Registered Users: JLoop©
also ich müsste sofort in der Liste erscheinen wie es z.b. auf awsw.de der fall ist aber bei mir steht dort immer:
Users browsing this topic:0 Registered, 0 Hidden and 0 Guests
Registered Users: None
auch wenn andere Benutzer sich das THema ansehen :(
Hat irgendjemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüße JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

hmm Gäste werden scheinbar angezeigt aber registrierte nicht komisch...

Niemand ne idee woran das liegen könnte? :cry:

Grüße JLoop
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
schau Dir noch mal die Datei näher an und editiere sie noch einmal... Sollte eigentlich laufen der MOD und ansonsten schau mal hier nach beim Autor: http://mods.db9.dk/ im entsprechenden Forum, ob da noch ein User mit dem gleichen Problem ist ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Ich habe den Mod min 20 mal ein/ausgebaut beim autor im Forum habe ich schon nachgeschaut bevor ich hier gepostet habe aber da konnte ich leider auch nichts dazu finden :(

Grüße JLoop
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hmm wenn ich morgen Zeit habe installiere ich den mal zum Test...

Welches phpbb ? 2.0.5 ?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Ja 2.0.5, das wäre echt nett von dir :)

Grüße JLoop
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... wie gesagt, wenn ich Zeit habe - vielleicht gleich noch...

http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=2609 ? Bist Du das ?

http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=1320 ? Schon probiert den roten Text von ThunderCat ?
Thundercat hat geschrieben:Posted: Tue 21. Jan, 2003 23:40 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Okay, i've found it.

In phpBB v2.0.4 there is a new DEFINE rule, to enable or disable the variable TOTAL_ONLINE_USER.

Open the viewtopic.php and find
Quote:
//
// Output page header
//
$page_title = $lang['View_topic'] .' - ' . $topic_title;
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

Change this to
Quote:
//
// Output page header
//
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = $lang['View_topic'] .' - ' . $topic_title;
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

The read marked part is the error, why you didn't see the user browsing the topic.
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Nein bin ich nicht warum?

Edit: Hab den fehler durch zufall gefunden es war ein Konflikt mit dem Online/Offline Mod :-? Damit hat sich mein prob erledigt :)

Grüße JLoop
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“