PHP to exe ???
PHP to exe ???
Ich habe meine Datenbank die durch ein php-script immer jeder durchlaufen werden soll. Dieses Script schaut ob dort einer bestimmter Timestamp erreicht wurde und führt dann befehle aus.
Da man ja PHP normalerweise mit html kombiniert und das ganze als irgendwas.php speichert und dann mit z.B. dem IE öffent hat man da immer eine offene Internetseite.
Jetzt will ich eine exe erstellen die die funktion eines solchen php-scripts übernimmt. Ich hab schon bei vielen Programmiersprachen gehört, das es sowas wie z.B. "Perl to .exe" und "Tcl to .exe" gibt.
Da hab ich mich gefragt ob ich das für php auch machen kann.
leider hab ich zu dem Thema bisher noch nichts gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Für alternative Lösungsvorschläge bin ich auch offen.
mfg Vitamin -(_'_'_)-
Da man ja PHP normalerweise mit html kombiniert und das ganze als irgendwas.php speichert und dann mit z.B. dem IE öffent hat man da immer eine offene Internetseite.
Jetzt will ich eine exe erstellen die die funktion eines solchen php-scripts übernimmt. Ich hab schon bei vielen Programmiersprachen gehört, das es sowas wie z.B. "Perl to .exe" und "Tcl to .exe" gibt.
Da hab ich mich gefragt ob ich das für php auch machen kann.
leider hab ich zu dem Thema bisher noch nichts gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Für alternative Lösungsvorschläge bin ich auch offen.
mfg Vitamin -(_'_'_)-
Re: PHP to exe ???
In neuren PHP Versionen (IIRC ab 4.3) ist ein kommandozeilen PHP Interpreter dabei, auf windows wird er wohl php.exe heissen, damit kannst du deine Scripte z.B. in der DOS-Box starten.Vitamin hat geschrieben: Für alternative Lösungsvorschläge bin ich auch offen.
mfg Vitamin -(_'_'_)-
Jens
1. geh auf www.php.net
2. lad dir das Windows-Release runter [erst mal nur v4.x, 5.x ist noch nich fertig]
3. starte deine Scripte per Start -> Ausführen -> command [oder auf winxp/2000 cmd] -> php <datei>.php

2. lad dir das Windows-Release runter [erst mal nur v4.x, 5.x ist noch nich fertig]
3. starte deine Scripte per Start -> Ausführen -> command [oder auf winxp/2000 cmd] -> php <datei>.php

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
jo
da gibt es ein paar porbleme:
1. ich teste meine programme nicht auf meinem rechner, sondern auf nem server von einem kumpel bei dem ich nur über ftp zugriff habe. und da komme ich ja nicht an "Start -> Ausführen -> command" ran.
2. ich hab zwar einen zweit-rechner auf dem php läuft (4.3.2) und hab deine ausweisen dort ausgeführt aber da kommt immer die fehlermeldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
(keine angst die rechtschreibung hab ich beachtet
und ich war auch sicher im richtigen verzeichnis.)
jedenfalls ist es nicht das was ich in meinem ersten thread meinte
1. ich teste meine programme nicht auf meinem rechner, sondern auf nem server von einem kumpel bei dem ich nur über ftp zugriff habe. und da komme ich ja nicht an "Start -> Ausführen -> command" ran.
2. ich hab zwar einen zweit-rechner auf dem php läuft (4.3.2) und hab deine ausweisen dort ausgeführt aber da kommt immer die fehlermeldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
(keine angst die rechtschreibung hab ich beachtet

jedenfalls ist es nicht das was ich in meinem ersten thread meinte

Nich ganz.itst hat geschrieben: @jens: Den CLI (Command Line Interpreter) gibts schon seit Urzeiten, nicht erst seit 4.3.x
Zum einen wird er erst ab 4.3 per default mit kompiliert (mag seins das er bei win builds schon länger dabei war), ausserdem war er früher experimentell, ansonsten hast du recht *uups*
Hint: das ding womit du phps als cgis ausführst, ist nicht unbedingt gleich dem cli, auch wenn es viele glauben ...
Jens