Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Helgoland fehlt :D

Ansonsten: Genialer Mod, ich warte mit Spannung :P
Gruss vom eX
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Mitglieder in der Nähe von Guido
joerg98765 Bleckede 387 km
Wie definiert der Mod den "Nähe" ??
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

würde mich auch interessieren:

joerg98765 Bleckede 360 km

das ist nicht grade um die ecke..
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass immer 10 User (sofern vorhanden) in Eurer Nähe wohnen...??? :wink:
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ich finde, man sollte da eher nen script schreiben, welches nur due user ausgibt die weniger als 100 km von einem weg wohnen..
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Wie definiert der Mod den "Nähe" ??
Also der MOD nimmt einfach die nächsten 10 Leute (,wobei diese Anzahl im Adminpanel einstellbar ist). Die Begrenzung auf x Kilometer macht eigentlich keinen Sinn, da ihr automatisch genug Leute in der Nähe habt, sofern sich mehr als nur eine Handvoll Leute in die Karte eintragen.
ich finde, man sollte da eher nen script schreiben, welches nur due user ausgibt die weniger als 100 km von einem weg wohnen..
Was hast du davon, außer daß noch weniger Leute als vorher ausgegeben werden?
vielleicht sollte man für jede zoom-einheit noch nen speziellen maßstab anzeigen, damit jeder weiss wie weit der foren-kumpel ungefähr von einem weg wohnt..
Im nächsten major release wird an jedem User (bzw. oben in der Tabelle mit den Userdaten) die Entfernung zu dir selbst stehen. Ein Maßstab bringt dann eher nicht so viel.
eigentlich sollte man auch noch die Ortsanzeige unter dem Avatar verlinken meint ihr ned
Auch notiert.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Fixes Teil 2 (nur für Betatester relevant).
Im Adminpannel erhält man beim Eintragen einer neuen weiteren Karte einen SQL Fehler...
Vermutlich eher beim Setzen der default map.
admin_map_map.php, Zeilen 71 und 72
ersetze

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . MAP_MOD_MAP_TABLE . '
		SET config_value="$id"
durch

$sql = 'UPDATE ' . MAP_MOD_CONFIG_TABLE . '
		SET config_value="'.$id.'"
Im Adminpanel zum Einfügen von Karten fehlt mir irgendwie noch ein Text links oben...
in admin_map_map.php (Zeile 154) finde

'L_NAME' => $lang['map_name'],
ersetze mit

'L_MAP_NAME' => $lang['map_name'],
 'L_MAP_NAME_EXPLAIN' => $lang['map_name_explain'],
ergänze in lang_admin.php:

$lang['map_name_explain'] = 'Dieser Name wird in der Auswahlliste für die Karten angezeigt.';
Im Bild 1 ist noch ein Text "bla" zu sehen, welche Funktion soll der
Abschnitt mal bekommen ?
Farbe, Schriftart etc. für die zusätzlichen Orte. Aber erst im nächsten major release.
Beim Setzen der Standardmap bekommt man die Eingangsseite des Adminpanels
admin_map_map.php, Zeile 112, ersetzen durch

'U_DEFAULT' => append_sid("admin_map_map.$phpEx?mode=default&id=".$row['id'])
Danach (in Zeile 114) einfügen:

if ($row['id']!=$default_map) {
	$template->assign_block_vars('map.switch_default',array());
}
in map_map_body.tpl Zeilen 22 und 23 ersetzen mit

<td class="row2"><a href="{map.U_DELETE}">{L_DELETE}</a>
<!-- BEGIN switch_default -->
	  	<br /><a href="{map.U_DEFAULT}">{L_BECOME_DEFAULT}</a>
<!-- END switch_default -->
	  </td>
Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Bananeweizen hat geschrieben:
Was hast du davon, außer daß noch weniger Leute als vorher ausgegeben werden?
Ciao, Michael.
Ich finde auch, dass man das begrenzen sollte (per km), denn selbst wenn sich viele User eintragen wird es immer dünn besiedelte Stellen geben und dann ist es doch besser es werden weniger angezeigt, die aber dafür wirklich in meiner Nähe wohnen, anstatt das welche angezeigt werden die hunderte Kilometer entfernt sind......und dafür braucht man m.E. auch kein ganzes Script, das lässt sich mit einer einfachen "und" Abfrage klären...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Die Benutzer, die wirklich in deiner Nähe wohnen, die werden doch so oder so angezeigt.
Ist doch so noch besser. Wenn jetzt wer in dünn besiedelten Gebieten wohnt, dann weiß der wenigstens, wie weit der nächste weg ist.

Also so ganz verstehe ich euch nicht.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo :D

@Bananeweizen: Alle Fixe eingebaut... Sieht besser aus ;)

@Guido, Snoopmore und alle die nach den Entfernungen gefragt haben:

Beispiel 1:
In Deiner Karte haben sich lediglich 9 weitere User außer Dir eingetragen, quer über ganz Deutschland verteilt. >>> Dann sind das nun mal die 10 nächsten User in Deiner Nähe.

Beispiel 2:
In Deiner Karte haben sich lediglich 9 weitere User außer Dir eingetragen, alle in einem Radius von weniger als 50 km Entfernung. >>> Dann sind das nun mal die 10 nächsten User in Deiner Nähe.

Beispiel 3:
In Deiner Karte haben sich lediglich 900 weitere User außer Dir eingetragen. 5 davon in 50 km Entfernung, 3 weitere in 125 km, 2 weitere in 175 km Entfernung und der Rest ist weiter von Dir entfernt >>> Dann sind das nun mal die 10 nächsten User in Deiner Nähe....

:roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“