Hi.
Meine Seite index ruft eine Seite A via include auf und übergibt wichtige parameter. Seite A verarbeitet dieses und ruft Seite B, abhängig vom Parameter, via include auf........Das klappt alles super.
Leider hat Google jetzt meine Seite A indiziert......aber leider ohne die wichtigen Parameter und beim Aufruf erscheint nur eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das umgehen?
S.
Probleme mit Seiten, falls Parameter fehlt
Tja, was willst Du erreichen? Soll speziell diese Seite von einem Bot wie Google grundsätzlich nicht mehr aufgerufen werden? Wenn ja, dann könntest Du versuchen, über den User-Agent den Bot als solchen zu identifizieren.
Alternativ kannst Du Dir überlegen, ob es geeignete Default-Werte gibt, die Du in so einem Falle nutzen kannst.
Letzlich sehe ich nur diese beiden Wege...
Alternativ kannst Du Dir überlegen, ob es geeignete Default-Werte gibt, die Du in so einem Falle nutzen kannst.
Letzlich sehe ich nur diese beiden Wege...

Re: Probleme mit Seiten, falls Parameter fehlt
Dann dürfte Google die Seite A gar nicht indizieren. Warscheinlich existiert(e) irgendwo ein Link zur Seite A ohne Parameter, über den Google die Seite A gefunden hat.Seether hat geschrieben:Meine Seite index ruft eine Seite A via include auf