Probleme mit Seiten, falls Parameter fehlt

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Seether
Mitglied

Probleme mit Seiten, falls Parameter fehlt

Beitrag von Seether »

Hi.
Meine Seite index ruft eine Seite A via include auf und übergibt wichtige parameter. Seite A verarbeitet dieses und ruft Seite B, abhängig vom Parameter, via include auf........Das klappt alles super.
Leider hat Google jetzt meine Seite A indiziert......aber leider ohne die wichtigen Parameter und beim Aufruf erscheint nur eine Fehlermeldung.

Wie kann ich das umgehen?

S.
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Tja, was willst Du erreichen? Soll speziell diese Seite von einem Bot wie Google grundsätzlich nicht mehr aufgerufen werden? Wenn ja, dann könntest Du versuchen, über den User-Agent den Bot als solchen zu identifizieren.
Alternativ kannst Du Dir überlegen, ob es geeignete Default-Werte gibt, die Du in so einem Falle nutzen kannst.

Letzlich sehe ich nur diese beiden Wege... :roll:
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Probleme mit Seiten, falls Parameter fehlt

Beitrag von Pyramide »

Seether hat geschrieben:Meine Seite index ruft eine Seite A via include auf
Dann dürfte Google die Seite A gar nicht indizieren. Warscheinlich existiert(e) irgendwo ein Link zur Seite A ohne Parameter, über den Google die Seite A gefunden hat.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ob Google die im Index hat ist nicht so tragisch. Ist nur blöd, dass ein User der auf den Google-Link klickt nur die Fehlermeldungen sieht.
Dachte schon an Weiterleitung wenn kein Parameter angegeben ist, aber das wird ja oft von Google als Spam angesehen.

S.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“