Nach einloggen erscheint "Seite kann nicht angezeigt we

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

eigentlich nicht.
versuch mal herauszufinden, welche seite er den nicht anzeigen kann. also die aufgerufene url
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Beutju
Mitglied

Beitrag von Beutju »

da mein forum noch neu war hab ich es kurzerhand gelöscht und neu hochgeladen. es klappt jetzt!!!

Danke an QCO, -=BrahmA=- !!

mfg
Beutju
Saki

Beitrag von Saki »

oohh ich habe das gleich Problem. Hast du zufällig bei all-inkl.com deine Domain ? ich bin bei dene ;)

naja ich werde es wie du machen DB löschen und alles neu machen mal schauen ob es dann funktioniert :)
PeterP
Mitglied

Beitrag von PeterP »

Hallo,

ich hab da ein ähnliches Problem.
Ichhabe vor ein paar tagen mein Boardneu aufsetzen müssen, und habe danach wieder alles soeingerichtet wie es zuvor gelaufen ist.

Wie genau die Mods heißen weiß ich nicht, bewirken aber, das Gäste die Userprofiele nicht mehr sehen können.
Und habe wieder nen schönes Template eingestellt.

Nachdem ich dies Tat, mehr nach dem Template, gibt es login und logout probleme.

Wie hier schon beschrieben, kann man sich anmelden, aber die weiterleitung danach auf die index.php erfolgt nicht. Beim ausloggen das gleiche, denn da sollte ja auch auf die index.php weitergeleitet werden oder irre ich mich?

Jedenfalls muss der User immer wieder den link auf das board neu anklicken, damit er die seite aktuell sieht.
Bei mir kommt auch die fehlermeldung, seite wurde nicht gefunden.

Also hab ich die memberlist.php und profile.php wieder mit den originalen ersetzt, was ja die gästeberechtigungen enthielt.

jedoch hab ich immer noch dieses probleme... ich denke nicht das es am template liegt, das es direkt für das 2.0.4 gemacht wurde...

was könnte es denn noch sein, hat da jmd. eine ahnung?

vielen dank
peter
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

@saki: ich hab mehrere domains bei all-inkl und auch verschieden phpbb-boards und die laufen. am hoster liegt es nicht

@PeterP: also wenn du eh dein board neumachst, würde ich dir dringend raten gleich phpbb 2.0.6 zu verwenden. die 0.4. hat noch einige Fehler und Sicherheitslücken, die inzwischen recht bekannt sind und dir deshalb schnell auf die Füße fallen können.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
PeterP
Mitglied

Beitrag von PeterP »

kann ich beim 2.0.6 das datenbank backup drauftun?

also so das ich meine bordstruktur behalte? weil is ne menge das alles wieder neu zu machen auch mit den berechtigungen usw.

ob das funzt? oder sich eher nicht verträgt? ich weiß vom 2.0.2 das auf 2.0.4 zu bringen mit backup funzt nicht also das alte backup auf neue board.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

ok, dann installier ein frisches 2.0.4, spiel dein backup ein und update anschließend nach 2.0.6
Beutju
Mitglied

Beitrag von Beutju »

ich habe kontent
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Also ich habe das selbe prob auf einen SUSE 8.2 Rechner, wobei auf den Rechner 2 boards rennen und das zuerstinstallierte auch ohne Probleme funktioniert nur beim 2. Board das ich von einen openbb konvertiert habe kommt auch nach dem login/logout "Die Seite kann nicht angezeigt werden" wobei nach back - F5 alles so ist wie es sein soll. Der Weg der konvertierung war leider ein umständlicher und vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen.

openbb 1.0.0 RC3 -> phpbb 2.04 -> phpbbPlus 1.1 und später dann mal auf phpbbPlus 1.2. Wobei der Fehler schon gleich nach der Konvertierung auf 2.04 da war. Ich habe auch schon mal probiert ein frisches phpbbPlus 1.2 mit meiner db zu verknüpfen nur hab ich da den selben Fehler also bin ich mir sicher das es an der db liegt. (musste zuerst auf ein reines 2.0.4 da mit den PLUS der converter nicht wollte)

Nun meine eigentliche Fragen:

1. Aus welcher TABLE holt sich die login.php den redirekt ?
2. kann das etwas mit der TABLE phpbb_sessions zu tun haben ?
3. gibt es wo eine Anleitung was in welcher TABLE von phpbb2 steht ?

Grüße
Chello
AWINIAG

Beitrag von AWINIAG »

so, ich frische das hierso noch mal auf. habe genau das selbe problem, das beim log in bzw out der fehler angezeigt wird "kann seite nicht finden. habe das bord aber schon mehr malneu gemacht und es immer noch der fehler drauf.benutze 2.0.6. und bin bei http://www.hosteurope.de.

ich weiß eigentlich nicht was ich noch machen könnte. ein freund habe ich das forum installiert und beim geht es ja , also könnte ich ja beim installieren keine fehler gemacht haben.

achja außer eins fählt mir gerade ein. als ich installiert hatte gab es amanfang mal einen fehler. ich weiß aber nichtmehr welchen. danach hatte es aber dann geklappt.kann vieleicht irgend was mit der datenbank nicht in ordnung sein? ich habe aber schon bei hosteurope nachgefragt und die meinten das e am forum liegen muß. bei denen ist alles in ordnung.

mfg

awi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“