ich packs einfach nicht.....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Versuchskaninchen

ich packs einfach nicht.....

Beitrag von Versuchskaninchen »

seit gestern versuche ich das deutsche Forum von php zu installieren, aber es klappt nicht.

Also:
als erstes habe ich das deutsche Komplettpaket 2.06 heruntergeladen. (hier steh irgendwo, es gäbe kein deusches Komplettpaket, aber bei downloads stand es dort)

Dann habe ich den zip Ordner entpackt und den kompletten Ordner phpBB2 auf meinen Webspace gepackt.

Dann habe ich http://www.meinedomain.de/phpBB2/ in den Browser eingeben und die Installationsseite öffnete sich.

Ich habe alle Daten eingeben und nach dem senden kam die Nachricht, dass meine config. Datei nicht beschreibbar wäre.

Ich hab sie dann nachträglich runtergeladen, alle Daten nochmal eingegeben beim Installationsbeginn, wieder gesendet, und dann kam der Hinweis, die erste tabelle _acess (weiß jetzt dne Namen nicht ausendig) existiere schon, ich habe sie dann in derDatenbank gelöscht, aber dann kam die Meldung auch mit der zweiten Tabelle und so on. Kurzum ich hatte wohl alles doppelt.

Ich finde keinen Weg, dieses Php-Forum zuinstallieren :-((((((((

In meiner Anleitung zu meiner Domain steht auch, ich müßte zum Upload für PHP Sessions und Upload dem Verzeichnis /tmp das Recht (eine Nummer ist dort angegeben) geben. Da weiß ich auch nicht , wo ich das machen soll, habe so einem Ordner auf dem Webspace, aber da find ich nichts, um irgendein Recht einzugeben. :-(

Lieber Gruß
Bea
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So wie ich dich verstehe, hast du eine config.php-Datei heruntergeladen. Welche Größe hat diese Datei?
Hast du schon mal probiert, diese Datei auf deinen Server hochzuladen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Versuchskaninchen

ich habe, wie schon beschrieben das deutsche Forum runtergeladen, aufm Server gepackt, und hatt im Nachhinein die config.php Datei runtergeladen, da meine nicht beschreibbar war, und diese war natürlich auch aufm Server. Hab ich aber wieder runtergelöscht, da es nicht daran liegen konnte, wie gesagt, ich hatte zum Schluß alles doppelt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Größe hat die heruntergeladene config.php?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

lösch nochmal alles (dateien & mysql tabellen)...
lade dann alles nochmal hoch(achte darauf die php dateien im ascii modus zu übertragen). dann gib der datei config.php chmod 777
und starte dann noch einmal die installation...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hi Mungo,

eigentlich sollte es reichen, die config.php manuell zu erstellen (sofern sie nicht schon erstellt wurde). Das würde dann einem Neueinsteiger auch einen tieferen Einstieg in die UNIX-Dateiberechtigungen ersparen :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ok

ich will ja nicht wissen wie es jetzt aussieht...
Hab ich aber wieder runtergelöscht, da es nicht daran liegen konnte, wie gesagt, ich hatte zum Schluß alles doppelt
darum dachte ich...
Versuchskaninchen

@ Mungo

ja ich hab jetzt alles gelöscht auch die Tabellen.

Aber das mit dem ascii Modus muß ich mir nochmal ansehen, ich kenn mich damit nicht aus. Ich weiß nur, die Domain ,die ich habe, läuft auf UNIX Server....oder hat das damit nix zu tun?

Außerdem muß ich erstmal schauen, wie ich der config.php Datei diesen von dir genannten Modus geben kann.

oh man..............ich kann doch nur normale html Seiten aufm Server hauen, mehr hab ich bisher nie getan :( *üb* *studier*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die heruntergeladene config.php hättest du nur in den phpBB-Ordner auf den Server kopieren müssen... das wär alles gewesen. ;) Die config.php muss also nicht unbedingt auf 777 gestellt werden.
Versuchskaninchen

hatte ich ja, ich habs einmal automatisch transferiert einmal per Download runtergeladen und selbst auf den Server gepackt, und einmal auch in den PhpBB Ordner gesteckt, das funzte alles nicht. Natürlich habe ich die alte config.php Datei rausgelöscht, da war ja nichts drauf, konnte ja uch nicht 2 mal dieselbe Datei in dem Ordner haben. Aber wie gesagt, es klappte nicht, es kommt dann immer der Hinweis, dass alles doppelt ist.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“