Frage bzgl. Rechten ... oder so ^^

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Naboki hat geschrieben:ordner/dateien umbenannt ...
Könnte das vielleicht das Problem sein? Welche Dateien hast du denn umbenannt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

Ich habe die Ordner "contrib" und "install" in "contrib." und "install." umbenannt, weil es mir so während der installation gesagt wurde ...

is mein forum tot? muss ich das nochmal neu machen? wenn ja, kann ich schon vorgenommene einstellungen übernehmen und foren übernehmen, damit ich nicht alles nochmal machen muss?

Danke!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Also du solltest ja die Ordner contrib und install löschen und nicht umbenennen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

codemonkey hat geschrieben:Also du solltest ja die Ordner contrib und install löschen und nicht umbenennen.
Das ist glaube ich wurscht...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das spielt keine Rolle und hat auch keinen Einfluss auf die Avatarfunktion (das is doch der momentane Fehler oder?). ;)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es einen Unterschied macht.
Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nicht wie von ihm beschrieben in der Installationsroutine angegeben wurde.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

@code
also, irgendwo muss ich ja herhaben, dass man die dinger umbenennen oder löschen muss!
naja, das ist doch auch völlig egal ... soll ich das forum neu aufspielen, damit an das problem "aus der grundeinstellung des forums" heraus angegangen werden kann? wie kann ich bereits bestehende foren, ränge und einstellungen sichern und übertragen?
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

soo. ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und heraufgefunden wie ich einen datenbankbackup machen kann. nachdem ich das ding auf meiner fp gespeichert hatte, hab ich ein neues phpBB unter derselben adresse auf den webspace aufgespielt. bevor ich auf den installationslink gegangen bin, habe ich vorher per MySQLAdmin (oder so) meine DB reseted. ich hab die configdatei hochgeladen und alles war in ordnung. das neue forum lief. also ich jedoch die backupdatei wieder einbinden wollte, erhielt ich diese fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpC6iqBa) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 908

was muss ich jetzt tun?
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

so, jetzt habe des weitern versucht den avatar hochzuladen. ich habe an dem forum soweit nichts verändert.
Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nicht wie von ihm beschrieben in der Installationsroutine angegeben wurde.
es wurde nicht in der installationsroutine angeben, du hast recht. ich bekam die nachricht diesmal (ich schätze das letzte mal wars genauso) als ich das erste mal das forum betreten habe. folglich habe ich die ordner /install und /contrib diesmal gelöscht.

ich bekomme jedoch wenn ich den avatar hochladen will immerdoch diese fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpC0aDgo) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

bitte helft mir doch! :cry:
(Albert Einstein)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Haste deinem Avatarordner die entsprechenden Rechte gegeben?

BTW: Die Suche bringt hier einiges. Die Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“