Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
megashooter
Mitglied

Beitrag von megashooter »

Hi,

hab den Mod heute auch installiet. Funkt bei mir einwandfrei. Klar, die
Kommentare wie oben beschrieben musste ich auch vorher entfernen.

Klasse Mod.

Wers hier bei uns anschauen moechte : http://gunboard.de
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

a_nonymous hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem, er übernimmt auch meine Koordinaten nicht, aber bei mir erscheint der Punkt, nicht das Komma.
Und was ist nun mit der Browserversion??? :)
Du liegst leider falsch, ich habs extra 3mal gemacht. Ich habe nur diesen Teil ersetzt, nicht die ganze Zeile.
Schick mir mal bitte die Dateien (gemoddet und vorher).
bis auf die Fähnchen die grau sind und erst farbig werden, wenn ich ranzoome.
Oh Mann. Irgendwie geht da die Paletteninformation der Bilder verloren. Das Problem habe ich bei mir auch bei manchen Bildern und weiß noch nicht, was ich dagegen tun soll.
Dann tauchen auch die Städtenamen auf.
Das ist ja total merkwürdig. Aber es wäre möglich, daß durch diesen Palettenfarbfehler auch die Namen der Städte in einer (ganz oder fast) nicht sichtbaren Farbe geschrieben werden.
Ausserdem werden bei mir keine Koordinaten angezeigt (siehe auch ScrShot). Das könnte aber mit dem Java-Fehler zusammenhängen.
Bestimmt. Sag mir mal noch die Fehlermeldung deines Browsers (links unten in der Statuszeile auf das Warnungs-Icon klicken).
Eine kleine Frage noch wofür sind additional files die daten in dem Ordner.
Da sind zusätzliche (nicht so genaue) Karten (die Koordinaten sind im Dateinamen kodiert) und ein sql-Script zum Anlegen einiger Ortsnamen, mit denen man relativ gut eine neue unbekannte Karte einnorden kann (wenn man die Randkoordinaten nicht kennt).

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Hi Michael,

na doch keine Pause gegönnt?

Also:
Browser hab dir schon geschrieben, haste aber wahrscheinlich übersehen bei den vielen Support Anfragen der letzten Posts. Wär's deshalb nicht sinnvoll mal nen neuen Topic aufzumachen, der sich nur mit dem Support für deinen mod befasst. Bei den über 30 Seiten behält ja sonst keiner mehr den Überblick.

Browser ist IE 5.50
Java-Fehler:
Zeile: 387
Zeichen: 2
Fehler: 'document.forms.0.longitude' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
Url: www.forum.marburgerwingolf.de/map.php
und
Zeile: 396
Zeichen: 2
Fehler: 'document.forms.0.username' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
Url: www.forum.marburgerwingolf.de/map.php
Die Daten aus der vietopic_body kann ich dir erst heut mittag geben, bin auf praktikumsstelle.

Aber noch was: Ich hab bei einem User den Ort mit Koordinaten eingetragen (per Hand). Wenn ich seine Fahne klicke, zeigt er mir sein Profil, aber nicht mehr sein Avatar, sondern MEINS???

Ich glaube, ich mache nachher mal den kompletten Mod nochmal neu, soviel Fehler wie bei mir drin sind... :cry: :cry:

THX HG
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

So, hier kommt, der Code der viewtopic_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<tr> 
		<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br /><!-- BEGIN switch_map --><a href="{postrow.switch_map.U_MAP}" class="gensmall">{postrow.POSTER_FROM}</a><!-- END switch_map --><!-- BEGIN switch_no_map -->{postrow.POSTER_FROM}<!-- END switch_no_map --></span><br /></td>
		<td class="{postrow.ROW_CLASS}" width="100%" height="28" valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
			<tr>
Gruß HG
jörg gierth
Mitglied
Zusatzkarte

Beitrag von jörg gierth »

Ich habe mal mit Hilfe eines Freundes
gebastelt.

Ich habe eine Karte von Berlin mit der Darstellung der
Bezirke erstellt, sowie die entsprechenden Koordordinaten
auf Bezirkmitte bezogen.
Es fehlen zwar noch die Postleitzahlen aber es ist ein Anfang.
Zuletzt geändert von jörg gierth am 29.08.2003 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bananeweizen
Mitglied
Re: Zusatzkarte

jörg gierth hat geschrieben:Ich habe eine Karte von Berlin mit der Darstellung der
Bezirke erstellt, sowie die entsprechenden Koordordinaten
auf Bezirkmitte bezogen.
Darf ich das in den MOD mit reinpacken bei den additional files? Wenn ja, dann werde ich allerdings die Karte noch umbenennen, so daß die Koordinaten im Dateinamen enthalten sind, also wie bei der Karte mit den Bundesländern: bundeslaender_N55.173_S47.182_W4.434_E15.971.png

Einverstanden?
Fehler: 'document.forms.0.longitude' ist Null oder kein Objekt
Ok, jetzt kommen wir zumindest dem einen Javascript-Problem schon mal auf die Spur. Du hast einen MOD installiert, der auch ein Formular benutzt. Damit ist die Karte nicht mehr FOrmular[0]. Ich werde das fixen, indem die Formulare nur noch über den Namen angesprochen werden. Bei der Ortssuche (also dem Nichtübernehmen der Koordinaten in das Profil) dürfte das gleiche Problem vorliegen.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
jörg gierth
Mitglied
Du darfst

Beitrag von jörg gierth »

Hi ,

sicher darfst Du , denn warum soll man denn immer
nehmen und nicht mal geben.
Was ich feststellen mußte ist das die Fahne nicht richt dargestellt
wird (weiß statt blau).

Gruß Jörg
Bananeweizen
Mitglied
Re: Du darfst

jörg gierth hat geschrieben: Was ich feststellen mußte ist das die Fahne nicht richt dargestellt
wird (weiß statt blau).
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=191977#191977
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Also ich versuche jetzt seit 2 Tagen diesen wirklich tollen Mod ans laufen zu bekommen. Einiges hab ich auch selber an Fehlermeldungen eliminieren können, aber 2 Sachen (Probleme) bleiben:

1.Die Karte wird nicht angezeigt (ohne Fehlermeldung) einfach das rote Kreuz. .png wird unterstützt (die fähnchen sind sichtbar), Pfad stimmt auch (images/map/map_germany.png). Habs aber zur Sicherheit auch mal mit einem .gif versucht, leider das selbe Problem...

2. In der viewtopic_body.tpl wird der Wohnort {postrow_userfrom} zweimal angezeigt, einmal mit Link, welcher aber leider nicht zur MAP führt sondern zur index.php und einmal "normal" ohne Link also so wie es vorher war. Obwohl ich den postrow Teil ERSETZT habe wie in der install steht (ich hab`s bestimmt 10 mal kontrolliert)

Weiter konnte ich noch nicht testen in erster Linie wegen 1. (s.o.)

Hat irgendwer ähnliches erlebt oder wiess einer Rat ??

Grüße
Guido
Bananeweizen
Mitglied

a_nonymous hat geschrieben:So, hier kommt, der Code der viewtopic_body.tpl:
Ok. Habe den Fehler gefunden. Die phpbb-Version der Template-Engine versteht keine BEGIN-ENDs, die nicht auf einzelnen Zeilen stehen. In der 1.7.3 sind die entsprechenden Stellen also leider nicht mehr IN LINE ADD sondern größere REPLACE-Blöcke.
Genau daran hing übrigens auch der Fehler, daß in view_profile der Link zur Karte nicht da ist.

Jetzt muß ich nur noch die Sache mit den Kommas und Punkten klären, dann schicke ich euch mal eine neue Version zum Testen.

Ciao, Michael.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“