Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Guido hat geschrieben:Einiges hab ich auch selber an Fehlermeldungen eliminieren können
Hm. Es wäre nett, wenn du sagen würdest, welche (unbekannten) Fehler du gefixt hast und welche Lösungen dazu gehören, damit auch die anderen (und vor allem ich) was davon haben.
1.Die Karte wird nicht angezeigt (ohne Fehlermeldung) einfach das rote Kreuz.
URL? Ruf mal die map_generator.php einzeln im Browser auf. Kommentier eventuell die Zeile mit dem "Header(...)" ganz am Ende der Datei aus. Dann solltest du eventuelle Fehlermeldungen direkt im Browser sehen können.
2. In der viewtopic_body.tpl wird der Wohnort {postrow_userfrom} zweimal angezeigt,
Die viewtopic und die view_profile sind leider nicht ganz korrekt gemoddet in der Anleitung. Das habe ich aber für die nächste Version schon gefixt, denke ich.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Innos_Zorn
Mitglied
Beitrag von Innos_Zorn »

Guido hat geschrieben:2. In der viewtopic_body.tpl wird der Wohnort {postrow_userfrom} zweimal angezeigt, einmal mit Link, welcher aber leider nicht zur MAP führt sondern zur index.php und einmal "normal" ohne Link also so wie es vorher war. Obwohl ich den postrow Teil ERSETZT habe wie in der install steht (ich hab`s bestimmt 10 mal kontrolliert)

Weiter konnte ich noch nicht testen in erster Linie wegen 1. (s.o.)

Hat irgendwer ähnliches erlebt oder wiess einer Rat ??

Grüße
Guido
Das Problem hatte ich natürlich auch.
Habe, da ich von php keine Ahnung habe einfach den Link ausgetauscht.
Der sieht dann bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

<a href="http://domain.de/phpbb/map.php?highlight={postrow.POSTER_ID}">
Is zwar nicht professionell aber funzt für den Anfang :D
...wir waten durch ein Meer von Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut...
JarOfFlies - Alternative-Rock Community
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Bananeweizen hat geschrieben:Hm. Es wäre nett, wenn du sagen würdest, welche (unbekannten) Fehler du gefixt hast und welche Lösungen dazu gehören, damit auch die anderen (und vor allem ich) was davon haben.
Ja, klar hätte ich auch gemacht, aber das waren eigenproduzierte (ich mach das noch in "Handarbeit"...)
1.Die Karte wird nicht angezeigt (ohne Fehlermeldung) einfach das rote Kreuz.
Bananeweizen hat geschrieben:URL? Ruf mal die map_generator.php einzeln im Browser auf. Kommentier eventuell die Zeile mit dem "Header(...)" ganz am Ende der Datei aus. Dann solltest du eventuelle Fehlermeldungen direkt im Browser sehen können.
Da ich das auf einem laufenden Board installiert hatte (habe kein Testboard), habe ich den Mod jetzt wieder deinstalliert. Nützt es was wenn ich die map_generator.php ganz allein wieder hochlade ? Wahrscheinlich nicht oder ?

Grüße
Guido
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Bananeweizen hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch die Sache mit den Kommas und Punkten klären, dann schicke ich euch mal eine neue Version zum Testen.
Ich denke das spielt nochmal auf meine Problemstellung hin. Habe den Quellcode bei funktionierenden Mods
jetzt auch mal mit meinem verglichen. Unterscheidet sich ja echt. :o Wüsste nicht woran das liegen kann.

Danke für Deine Mühe.

Jürgen
Gruss vom eX
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Bananeweizen hat geschrieben:
a_nonymous hat geschrieben:So, hier kommt, der Code der viewtopic_body.tpl:
Ok. Habe den Fehler gefunden. Die phpbb-Version der Template-Engine versteht keine BEGIN-ENDs, die nicht auf einzelnen Zeilen stehen. In der 1.7.3 sind die entsprechenden Stellen also leider nicht mehr IN LINE ADD sondern größere REPLACE-Blöcke.
Genau daran hing übrigens auch der Fehler, daß in view_profile der Link zur Karte nicht da ist.

Jetzt muß ich nur noch die Sache mit den Kommas und Punkten klären, dann schicke ich euch mal eine neue Version zum Testen.

Ciao, Michael.
Ich hab's geändert. Jetzt funktioniert es. Hab allerdings noch genug Fehler für 5 andere User.

Am besten Stück für Stück: Bei Profil anzeigen, wir nicht er Useravater bzw. gar keiner angezeigt, sondern immer von dem User der sich gerade eingeloggt hat und das Profi eines anderen betrachtet. Das könnte z.B daran liegen, dass ich das avatar on index_mod installiert und abgeändert habe zu einem avatar_in_header_mod. Soll ich dir nochmal den overall_header posten?
Eclipse16V
Mitglied
Beitrag von Eclipse16V »

Wo bekomme ich diesen Mod?
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Guido hat geschrieben:1.Die Karte wird nicht angezeigt (ohne Fehlermeldung) einfach das rote Kreuz.
Hierzu ist mir noch folgendes eingefallen. Als ich mit der rechten maustaste auf dem nicht vorhandnen Bild und Eigenschaften geklickt habe wurde folgenden Url angezeigt (ich schreib das jetzt aus dem Kopf, aber sinngemäss stimmt es:
Also worauf ich hinaus will ist der "-" (Bindestrich) am Ende, da scheint es zu hapern..vielleicht hilft diese Info ja weiter...?

Guido
Bananeweizen
Mitglied

Guido hat geschrieben:Nützt es was wenn ich die map_generator.php ganz allein wieder hochlade ? Wahrscheinlich nicht oder ?
Sofern die Daten noch in der DB sind: Lade alle Dateien nochmal hoch und ändere die Sachen in constants.php laut Anleitung (Tabellennamen und Page-ID).
Dann könnte es schon klappen mit Debuggen und stört dein laufendes Board nicht.
Wo bekomme ich diesen Mod?
Leute, wenn ihr nicht mal die Zeit habt, die letzten drei Seiten zu lesen, dann frage ich mich ernsthaft, warum ich Wochen in die Erstellung und Veröffentlichung von MODs stecke, die ich nur für mich selbst in einem Viertel der Zeit schreiben könnte...
Also worauf ich hinaus will ist der "-" (Bindestrich) am Ende, da scheint es zu hapern..vielleicht hilft diese Info ja weiter...?
Das ist eine "minus 1". Ich denke, da hat dein Browser nicht alles angezeigt...

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Bananeweizen hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Nützt es was wenn ich die map_generator.php ganz allein wieder hochlade ? Wahrscheinlich nicht oder ?
Sofern die Daten noch in der DB sind: Lade alle Dateien nochmal hoch und ändere die Sachen in constants.php laut Anleitung (Tabellennamen und Page-ID).
Dann könnte es schon klappen mit Debuggen und stört dein laufendes Board nicht.

Ciao, Michael.
Also ich hab jetzt teilweise wieder hochgeladen und so sieht es aus

Wenn man die map.php aufruft

Wenn man die map_generator.php direkt aufruft

(Fehlermeldund des IE - Seite nicht gefunden...(ist aber drauf !)

Edit: Das Problem mit der viewtopic_body.tpl hab ich glaub ich gelöst (kann ich erst genau sagen, wenn ich ALLES wieder installiert habe. So muesste es gehen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_map -->
                <a href="{postrow.switch_map.U_MAP}" class="gensmall">    {postrow.POSTER_FROM}</a>
                <!-- END switch_map -->
                <!-- BEGIN switch_no_map -->
                {postrow.POSTER_FROM}
                <!-- END switch_no_map -->
Jetzt muss nur noch die Karte angezeigt werden..Bitte helft !
Bananeweizen
Mitglied

a_nonymous hat geschrieben:Soll ich dir nochmal den overall_header posten?
Nein. Ich denke, damit hat der Map MOD wahrscheinlich nix zu tun. Und ich bin auch so genug ausgelastet... :)
Edit: Das Problem mit der viewtopic_body.tpl hab ich glaub ich gelöst
Ja, genau das habe ich bei mir auch geändert.

Also der aktuelle Stand ist der, daß ich in meiner Entwicklerversion alle berichteten Probleme beseitigt habe bis auf:
* Karte wird gar nicht angezeigt (Guido)
* Kommas statt Punkten
* Farbpalette ist verfälscht.
Am besten ist es, wenn ihr mal noch ein, zwei Tage mit Experimenten abwartet (es sei denn, ihr traut euch zu, diese Fehler zu lösen), da sich in der Installationsanleitung doch noch ein großer Teil geändert hat.

Ciao, Michael.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“