memberliste für nicht registrierte sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallihallo,
möchte mal hier nen altes Thema aufgreifen.
ich habe da mal noch eine Frage/Anregung;
Ich hab bei mir auf den Board auch Benutzergruppen zugewiesen, dadurch kann man immernoch auf die Profile zugreifen. Alles andere wurde ja schon sehr schön erklärt, aber von hinten durch die Brust ins Auge - quasi die Benutzergruppen erlauben immernoch den Zugriff....
Weiß jmd. wie ich das verhindern kann!?
Ich habe absolut keine Ahnung von php und bräuchte da mal ein bischen hilfe.
würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
mfg INGE
möchte mal hier nen altes Thema aufgreifen.
ich habe da mal noch eine Frage/Anregung;
Ich hab bei mir auf den Board auch Benutzergruppen zugewiesen, dadurch kann man immernoch auf die Profile zugreifen. Alles andere wurde ja schon sehr schön erklärt, aber von hinten durch die Brust ins Auge - quasi die Benutzergruppen erlauben immernoch den Zugriff....
Weiß jmd. wie ich das verhindern kann!?
Ich habe absolut keine Ahnung von php und bräuchte da mal ein bischen hilfe.
würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
mfg INGE
Re: auf login linken anstatt auf die registration?
*schubs geb*Root007 hat geschrieben:*schieb*Kann mir nicht jemand sagen wie ich diese XXXX übernehmen kann? Plz!Code: Alles auswählen
"login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx?mode=viewprofile&u=XXXX"
Re: auf login linken anstatt auf die registration?
Ich würde gerne den User nach dem Login wieder zu dem gewünschten Profil weiterleiten.
Also: Ein registrierter aber ausgeloggter User betritt das Forum und klickt auf einen Usernamen um dessen Profil zu sehen. Da er ja aber ausgeloggt ist (und Ausgeloggte und Gäste das Profil nicht sehen dürfen), wird er auf die Login-Seite geleitet und kann sich dort einloggen.
Und dann soll er automatisch wieder zu dem vorhin angeklickten User-Profil geleitet werden, und dazu müsste man doch die User-ID übergeben, oder?
Nur wie?
Greetz
Also: Ein registrierter aber ausgeloggter User betritt das Forum und klickt auf einen Usernamen um dessen Profil zu sehen. Da er ja aber ausgeloggt ist (und Ausgeloggte und Gäste das Profil nicht sehen dürfen), wird er auf die Login-Seite geleitet und kann sich dort einloggen.
Und dann soll er automatisch wieder zu dem vorhin angeklickten User-Profil geleitet werden, und dazu müsste man doch die User-ID übergeben, oder?
Nur wie?
Greetz
Sir Amoi hat geschrieben:Habe das mal so in die profile.php übernommen. Hier habe ich dann aber das Problem, sobald ich auf einen Usernamen im Forum klicke, lande ich automatisch im RegistrierungsbereichPhilippK hat geschrieben:Um zum offenen Prob zu kommen.
Eigentlich sollte es reichen, in der profile.php auseinCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
zu machen. Natürlich ohne GewährCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { if ( !$userdata['session_logged_in'] ) { $header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: "; header($header_location . append_sid("profile.$phpEx?mode=register", true)); exit; } include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
Gruß, Philipp
gilt das auch für die memberlist??????????????ß
plexus-x hat geschrieben:Also in der Memberlist müsste er auf jedenfall funktionieren!
Wenn Du das Profil auch sperren möchtest, dann musst du diesen benutzen:
Aber bitte Sicherheitskopien machen!Code: Alles auswählen
if( !$userdata['session_logged_in'] ) { header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=profil.$phpEx", true)); exit; }
Aha aber nun eine Frage dann kommt nur Hinweis ohne meldung kann man da noch ein Text einfügen wie zb. zugriff verwehrt oder so