cookies funktionieren nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rainer2

cookies funktionieren nicht

Beitrag von Rainer2 »

Ich hoffe jemand weiß einen Rat. Ich habe folgende Probleme:
Die User müssen sich jedesmal bei einem Besuch auf meinem Board neu einloggen auch wenn die checkbox automatischer login aktiviert wurde. Daher gehe ich davon aus das mein Server keine cookies anlegt.

Desweiteren erhalten User bei der Registration eine Fehlermeldung. Schätze das liegt auch an der fehlenden Möglichkeit einen cookie anzulegen.

Außerdem werden bei Antworten zu einem Topic und Registration keine Emails verschickt. Auch die Massemail Funktion im Admin Bereich funktioniert nicht.

Ich habe unter General Admin->Configuration mal die standart Settings verändert und bei Cookie domain meine Domain eingetragen und Cookie name habe ich in phpbb2test umbenannt. Leider ohne Erfolg. Kann es sein das das Problem bei Evanzo liegt? Ich hatte dort schon Probleme bei der Installation und musste die config.php von Hand ändern und uploaden.
kai4711
Mitglied

Beitrag von kai4711 »

Stell mal unter Konfiguration im board den richtigen host evtl pfad ein.
beachte dass auch subdomains dann so subdomain.host.de eingetragen werden oder du machst .host.de dann tut ers bei allen subs.

Der browser akzeptierrt es sonst net

Viel Spass
Denn es ist unsere Berufung.
Gast

Beitrag von Gast »

Wo soll ich was einstellen? Der Pfad für cookies ist angegeben. Einen anderen Pfad als den voreingestellten Bakslash einzugeben bringt nichts.
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

hab des gleiche pronblem seit dem umzug...wo gehtn des??
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Idee?
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Mario,
auf meinem server läuft phpbb vers. 2.0.6. Ich habe die Veränderungen vorgenommen und jetzt läuft es PERFEKT!!! Vielen Dank für Deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“