Forum kaputt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BloodyDeath
Mitglied

Forum kaputt?

Beitrag von BloodyDeath »

Also ich hatte ein 2.0.4 Forum und wollte das patchen. Also hab ich mir unter Downloads den neuesten Patch gesaugt und die update_to_206.php ausgeführt. Seitdem kommt beim Forum immer:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open Chronicles template config file

DEBUG MODE

Line : 288
File : /data/members/free/tripod/de/b/l/o/bloodydeath2/htdocs/includes/functions.php
Was kann ich dagegen tun?
Ich bin dumm!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Could not open Chronicles template config file
Da steht, dass er das config File (die .cfg Datei) aus deinem Chronicles Ordner nicht öffnen kann. Überprüf mal ob die Datei vorhanden ist.
BloodyDeath
Mitglied

Ich hab gar keinen Chronicles Ordner...

P.S. Ich hab sonst nichts gemacht, nur die eine Datei ausgeführt!
Ich bin dumm!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Aber du hast doch sicher vor dem Update das Cronicle Style installiert gehabt, oder nicht?
BloodyDeath
Mitglied

Ich hab das Forum mal auf dem selben Server installiert gehabt und hatte dort Chronicles, aber dann hab ich es ohne Chronicles neu gemacht...
Ich bin dumm!
bo

Beitrag von bo »

vielleicht ne möglichkeit, bei mir hats geklappt:

am besten du lädst dir den chronicles ordner in /templates hoch, dann findet er auch die .cfg-datei
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nimm dir mal ein Datenbank Tool wie phpMyAdmin und schau mal in der Tabelle 'prefix_themes' in die Spalte template_name.
Da drin muss der Name stehen, den auch die cfg Datei deines Themes hat. bspw subSilver
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“