Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Also Mädels,

die neue Version 1.8.0 läuft auf http://217.160.138.71/development/phpBB/map.php im Testbetrieb. Ihr könnt gerne Test-Accounts dort anlegen. Hauptsächlich neu: Die overlib wird jetzt zur Anzeige der User-Details verwendet und die Leute werden "geclustert" wenn sie näher als 4 (konfigurierbar) Pixel zusammenliegen. Könnt euch ja mal mit auf Stuttgart setzen, dann seht ihr, was ich meine.

Ich habe den Download noch nicht freigegeben, weil ich immer noch einem Fehler hinterherjage, der auf einem anderen Testboard von mir mit sehr vielen Usern aufgetreten ist. Dort wurden die Tooltips im Firebird/Mozilla zu weit rechts angezeigt. Wenn dieses Phänomen auf dem Testboard bei euch auch auftritt, dann postet das bitte in das Testboard.

Sollte ich das bis morgen abend nicht rausfinden, kriegt ihr den Download mit Fehler. :)

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Michael,
klappt ja schon mal ganz gut ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

hi, das mit dem clustern ist natürlich eine superfeine sache, sagst du uns später auch was man von der 1.7 zu 1.8 ändern muß um zu clustern?

bei mir läuft die 1.7er absolut fehlerfrei :grin:
Bananeweizen
Mitglied

So, die 1.8.0 steht auf www.bananeweizen.de für Tests bereit.
Nochmal: Das ist eine Testversion!

Bitte beachtet: Gegenüber 1.7.x hat sich infolge von Bugfixes und kleinen Erweiterungen soviel verändert, daß eine komplette Neuinstallation anzuraten ist (die Fixes stehen auch in der englischen Anleitung).
Das Cluster-Feature verbraucht momentan noch sehr viel Rechenzeit, da ich erstmal nur einen Algorithmus mit quadratisch ansteigender Laufzeit implementiert habe. Wer mehr als 100 User auf seiner Landkarte stehen hat, sollte das Clustering deaktivieren, indem er den Cluster-Abstand auf -1 setzt.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

so bin gerade fertig geworden...läuft alles 1a !!!

Funktioniert alles wunderbar....vielen Dank...klasse Arbeit :grin:
Matzecken
Mitglied
Beitrag von Matzecken »

Ein Geiler MOD, klasse Arbeit "Hut ab"
Hab den Suchen Button benutzt :-)
Bananeweizen
Mitglied

Hat schon jemand relativ viele eingetragene User auf seiner Karte und Clustering aktiviert? Ich selbst habe 170 User auf meiner Karte und die Seite braucht inzwischen knapp 6 Sekunden (auf einem dedizierten Celeron 1200), um ausgegeben zu werden.
Ich wollte das nur mal so als Vergleichsmaßstab anbringen, damit ihr seht, daß meine Warnung bezüglich des Clustering ernst gemeint ist. :-?

Ciao, Michael.

PS: Ein Freund hat mir aber einen guten Tipp gegeben, wie ich die Laufzeit eventuell drastisch reduzieren kann, indem man die User vorher zweidimensional bitverschränkt nach ihren Koordinaten sortiert. Werde das demnächst mal evaluieren.
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

hi

Benutze eigendlich noch die erste version hatte bis dahin auch keine probleme.
werde mal sehen diese 1.7.1. mal deinstalieren und die neue nehmen.
meine Frage kann ich die alte DB vom MOD nutzen oder Solte ich die neue auch nehmen.
cu
Spidy
jörg gierth
Mitglied
Fehler bie Version 1.8

Beitrag von jörg gierth »

hi ich bekomme mit der neuen Version einen Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare geo_distance() (previously declared in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/map.php3:26) in /usr/local/apache/www/web34/html/test_phpBB/map_include.php3 on line 25
Ich habe die Version 1.7 deinstalliert und die neue komplett neu eingebaut.
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt.

Jörg
Bananeweizen
Mitglied

Spidy hat geschrieben:kann ich die alte DB vom MOD nutzen oder Solte ich die neue auch nehmen.
Einzige DB-Änderung:
INSERT INTO phpbb_map_mod_config VALUES ('cluster_distance', '5')
Cannot redeclare geo_distance()
...
und die neue komplett neu eingebaut
Oder auch nicht. :) Du benutzt noch die alte map.php. Bügel lieber nochmal alle Dateien drüber.

Ciao, Michael.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“