Update von Version 2.0.4 auf 2.0.6

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gerd

Update von Version 2.0.4 auf 2.0.6

Beitrag von Gerd »

Ich habe in den Forun unterschiedliche Hinweise bekommen, dass man aus Sicherheitsgründen auf Version 2.0.6 updaten soll.

Nun Frage ich mich wie soll ich das machen?
Gibt es eine Anleitung hierzu?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Zum Updaten verwendest du bitte "Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien" von http://www.phpbb.de/download.php
Gast

Beitrag von Gast »

codemonkey hat geschrieben:Zum Updaten verwendest du bitte "Nur die seit der letzen Version veränderten und neuen Dateien" von http://www.phpbb.de/download.php
Danke für deine schnelle Antwort. Noch eine Frage: gilt das auch, wenn ich von Version 2.0.4 auf 2.0.6 updaten will?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja in dem Download Paket sind mehrere Zip Pakete.
Da musst du auf den Namen achten. Ein für dich passendes Paket ist auch enthalten.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Falls du einige Mods eingebaut hast oder anderweitig am Forum einiges verändert hast, wäre ein manuelles Update allerdings sinnvoller, dauert aber auch länger ;-).
DerRatlose

Beitrag von DerRatlose »

Das Update von 2.0.4 auf 2.0.6 war erfolgreich, jedoch erscheinen beim aufrufen des Boards folgende Fehler:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/promille/public_html/phpBB2/includes/functions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/promille/public_html/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/promille/public_html/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/promille/public_html/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/promille/public_html/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/promille/public_html/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/promille/public_html/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Das einloggen funktioniert überhaupt nicht mehr...
Wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, das ging ja schnell! Wirklich eine super Community...!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“