
Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
... das hatte Bananeweizen auch geschrieben ein paar Seiten zuvor... Er will aber offensichtlich die Funktion noch weiter verbessern, so wie ich das lese und dann sollte auch das Clustering schneller werden... 

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Eclipse16V hat geschrieben:Danke.
Jetzt lädt sie schneller nur wird jetzt pro Stadt wo vorher z.B. 6 User standen nur noch 1 User angezeigt. Wie ist es den im Rechenkraft Forum? Da werden doch auch mehr als 100 User angezeigt und die Karte ist schnell da. Dort gibt es auch mehrere User pro Stadt.
Was für einen Server hast Du denn? Auch dediziert?Bananeweizen hat geschrieben:Ich selbst habe 170 User auf meiner Karte und die Seite braucht inzwischen knapp 6 Sekunden (auf einem dedizierten Celeron 1200), um ausgegeben zu werden
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2002 12:18
- Kontaktdaten:
Ok, habe den Fix übernommen, war richtig so.AWSW hat geschrieben:Anscheinend fehlt in der user_edit_body.tpl die rot markierte Angabe:
Bei mir geht es dann... In der profile_add_body.tpl ist diese Angabe ja auch enthalten nach dem Einbau<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post" name="user">

Ok, fixe ich nachher gleich mal...Wenn sich ein neuer User registriert und keinen Ort auswählt, dann werden seine Koordinaten ja mit 0 / 0 festgelegt. Das hat aber zur Folge, dass er dann auch in der Karte erscheint, bzw zumindest in der Entfernungsangabe:
O Gott. Jetzt wollen wir's aber perfekt haben, was?AWSW hat geschrieben:Hallo Michael,
mir fällt gerade auf, dass in der Anleitung die Anpassungen für die viewonline.php und /admin/index.php fehlen für die WhoisOnline Anzeige, die ja schon in der constants.php vorbereitet ist...

http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!






Ich brauch es nicht mehr, hab die 3 notwendigen Änderungen selbst erledigt, aber vielleicht hätte es ja sonst jemand gern gesehen, wer sich wo grade aufhältBananeweizen hat geschrieben:O Gott. Jetzt wollen wir's aber perfekt haben, was?

Wäre nett, wenn Du mir die einzelnen Changes posten könntest, da ich den Mod nun schon auf awsw.de verbaut habe, aber ich denke es wird sich ja auf die .php-Dateien beschränken oder ?Bananeweizen hat geschrieben:Ok, fixe ich nachher gleich mal...
Danke Dir schon mal !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2002 12:18
- Kontaktdaten:
Gut, daß du was von "drei" geschrieben hast. Ich hatte jetzt glatt die Änderung für Gäste übersehen.AWSW hat geschrieben:Ich brauch es nicht mehr, hab die 3 notwendigen Änderungen selbst erledigt, aber vielleicht hätte es ja sonst jemand gern gesehen, wer sich wo grade aufhält
Ja, die restlichen Änderungen zur nächsten Version sind alle von der Installationsanleitung unabhängig, denke ich (vielleicht nicht, falls ich noch Gruppenanzeigen implementiere...)Wäre nett, wenn Du mir die einzelnen Changes posten könntest, da ich den Mod nun schon auf awsw.de verbaut habe, aber ich denke es wird sich ja auf die .php-Dateien beschränken oder ?
Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Schön Danke Dir ! 

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
- Eclipse16V
- Mitglied
- Beiträge: 576
- Registriert: 27.11.2002 17:04
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
eine tolle idee wirklich!!!
Also respekt respekt... ich wolt nur mal meinen gedanken gang postet also eigentlich
// off topic
Das ganze könnte doch eigentlich auch für eine normale MAp gebraucht werden.... oder ???
-zb eine citymap und die "fähnchen" sind citypunkte über die man zu auf sonderinformationen zugreifen kann.....
-oder eine partymap
-tour guide
-eine art hidden/win pic wie es bei Giga verwendet wird...
ich wolt nur mal posten für was man ganze sonst noch gebräuchen könnte
// off topic
Ich freu mich schon auf den ersten offizielen public release
Also respekt respekt... ich wolt nur mal meinen gedanken gang postet also eigentlich
// off topic
Das ganze könnte doch eigentlich auch für eine normale MAp gebraucht werden.... oder ???
-zb eine citymap und die "fähnchen" sind citypunkte über die man zu auf sonderinformationen zugreifen kann.....
-oder eine partymap
-tour guide
-eine art hidden/win pic wie es bei Giga verwendet wird...
ich wolt nur mal posten für was man ganze sonst noch gebräuchen könnte

// off topic
Ich freu mich schon auf den ersten offizielen public release
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2002 12:18
- Kontaktdaten:
Die 1.9 ist jetzt online.
Änderungen zu 1.8:
DB: keine Änderung
php und tpl: all map-mod-Dateien überspielen (map_include heißt jetzt map_functions)
Installation: zwei (oder drei?) neue lang-Variablen; die letzten drei OPENs und alle folgenden Aktionen sind neu
Hauptsächliche Änderung dieser Version: Das Clustering ist jetzt ziemlich schnell, da ein ausgeklügelter Algorithmus verwendet wird.
Für den Fall, daß da jemand mal reinschauen (oder debuggen) möchte, hier ein kurzer Abriß: Zuerst werden die Pixelkoordinaten aller User berechnet und diskretisiert. Danach werden die diskreten Koordinaten binär dargestellt und ein neuer Bitvektor für jeden User berechnet, in dem die einzelnen Bits der x- und y-Koordinaten abwechselnd (d.h. verschränkt) enthalten sind. Nach diesem verschränkten Bitvektor werden die User aufsteigend sortiert und in einer doppelt verketteten Liste abgelegt (die übrigens wiederum mittels eines Arrays implementiert ist, da php keine Zeiger kann).
Diese Liste hat jetzt die tolle Eigenschaft, daß die User mit nur einem Index trotzdem zweidimensional sortiert sind (zumindest grob). Für jeden User in der Liste wird jetzt ein Viereck berechnet, das seine Koordinaten als linken oberen Eckpunkt hat und dessen Seitenlänge so groß wie die minimale Entfernung zweier Flaggen ist. Der dadurch ermittelte rechte untere Punkt des Vierecks wird ebenfalls als verschränkter Bitvektor dargestellt.
Alle Elemente der doppelt verketteten Liste, deren Index zwischen dem Index des aktuellen Users und dem Index des rechten unteren Punktes seines Suchvierecks liegt, werden auf ihre Entfernung zum aktuellen User geprüft und der nächste Nachbar ermittelt. Da die Liste so toll sortiert ist, sind das im Allgemeinen nur ganz wenige Kandidaten.
Der nächste Nachbar und der aktuelle User werden mittels gewichteter Schwerpunktberechnung zusammengeworfen, der Index innerhalb der doppelt verketteten Liste lokal synchronisiert und das ganze beginnt von vorn, bis keine Zusammenschlüsse mehr stattfinden.
Alles klar, oder?
Ciao, Michael.
Änderungen zu 1.8:
DB: keine Änderung
php und tpl: all map-mod-Dateien überspielen (map_include heißt jetzt map_functions)
Installation: zwei (oder drei?) neue lang-Variablen; die letzten drei OPENs und alle folgenden Aktionen sind neu
Hauptsächliche Änderung dieser Version: Das Clustering ist jetzt ziemlich schnell, da ein ausgeklügelter Algorithmus verwendet wird.
Für den Fall, daß da jemand mal reinschauen (oder debuggen) möchte, hier ein kurzer Abriß: Zuerst werden die Pixelkoordinaten aller User berechnet und diskretisiert. Danach werden die diskreten Koordinaten binär dargestellt und ein neuer Bitvektor für jeden User berechnet, in dem die einzelnen Bits der x- und y-Koordinaten abwechselnd (d.h. verschränkt) enthalten sind. Nach diesem verschränkten Bitvektor werden die User aufsteigend sortiert und in einer doppelt verketteten Liste abgelegt (die übrigens wiederum mittels eines Arrays implementiert ist, da php keine Zeiger kann).
Diese Liste hat jetzt die tolle Eigenschaft, daß die User mit nur einem Index trotzdem zweidimensional sortiert sind (zumindest grob). Für jeden User in der Liste wird jetzt ein Viereck berechnet, das seine Koordinaten als linken oberen Eckpunkt hat und dessen Seitenlänge so groß wie die minimale Entfernung zweier Flaggen ist. Der dadurch ermittelte rechte untere Punkt des Vierecks wird ebenfalls als verschränkter Bitvektor dargestellt.
Alle Elemente der doppelt verketteten Liste, deren Index zwischen dem Index des aktuellen Users und dem Index des rechten unteren Punktes seines Suchvierecks liegt, werden auf ihre Entfernung zum aktuellen User geprüft und der nächste Nachbar ermittelt. Da die Liste so toll sortiert ist, sind das im Allgemeinen nur ganz wenige Kandidaten.
Der nächste Nachbar und der aktuelle User werden mittels gewichteter Schwerpunktberechnung zusammengeworfen, der Index innerhalb der doppelt verketteten Liste lokal synchronisiert und das ganze beginnt von vorn, bis keine Zusammenschlüsse mehr stattfinden.
Alles klar, oder?

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 2392
- Registriert: 10.06.2003 16:29
- Wohnort: Hamminkeln
- Kontaktdaten:
AHA, das war das, was ich schon immer wissen wollte... 
A.
P.S.: Wo ist die 1.9er denn online?
EDIT: Hab´s gefunden: www.bananeweizen.de

A.
P.S.: Wo ist die 1.9er denn online?
EDIT: Hab´s gefunden: www.bananeweizen.de
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...