Matzecken hat geschrieben:mmmh,
ich meine mir solls egal sein bei mir pfunzt es ja, habe Manuell installiert. Aber mal ne frage für später,
funktioniert der Easymod denn mit allen Templates ?
wenn ja dann iss dat ne geile Sache mit dem Mod
Hallo,
mit <fast> allen schon. Leider sind die FI-Templates von
www.forumimages.com so stark verändert, dass der Installer die zu suchenden Stellen fast nie findet. Aber mit den meisten anderen Templates klappt es sehr gut. Bei denen, wo es nicht klappt, kann man dann aber auch immer noch her gehen und die .tpl´s mit den angepassten von subSilver austauschen. Dann sieht die Aufteilung des Templates zwar nicht mehr genau so aus, wie im ursprünglichen Design, aber die Farben und Bilder bleiben erhalten. Das klappt wunderbar...
Meistens hängt der Installer nur an der overall_header.tpl fest, da diese meist schon mit weiteren Buttons modifiziert ist und so kann der Installer die gesuchten Stellen nicht finden, so dass man diese 1 Datei von Hand editieren muss...
Der zeitliche Vorteil, der durch den Easy Mod Installer entsteht, ist IMHO nicht zu unterschätzen. Auch Einbaufehler durch einen Fehler "vor dem BIldschirm" sollten dadurch vermieden werden können... Viele Modder gehen daher nun dazu über die Anleitungen alle in dieser Form zu schreiben und so kannst Du viele große MODs nun automatisiert einbauen. Unter anderem gehört dazu der Attachment MOD, Birthday MOD, Global Announce und Last Visit MOD, dieser Map MOD und auch einige von meinen MODs kannst Du nun schon mit wenigen Mausklicks installieren....