Styleänderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rembrand
Mitglied
Styleänderung

Beitrag von rembrand »

Hallo zusammen,

hätte gerne ein anderes Style bei meinem Forum. Ist das ohne Probleme möglich, oder kann es sein, das die ganzen Beiträge evtl. gelöscht werden? Wie muss ich das neue Style einbauen? es wäre schön, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte. Habe nicht viel Ahnung von MySql o.ä. Vielen Dank im vorraus.....
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kein Problem:

- Style runterladen
- den Ordner mit dem Style in den Ordner /forum/templates (da wo der Ordner subSilver auch enthalten ist) kopieren.
- Im Admin-Panel unter Styles/Themes auf Hinzufügen klicken
- Hier sollte jetzt der eben installierte Style auftauchen und dahinter auf hinzufügen klicken
- Den Style kannst Du jetzt im ACP unter Allgemeines / Konfiguration einstellen.

Die Styles sind von der Datenbank, wo die Beiträge gespeichert sind unabhängig und da kann absolut nix passieren, wenn Du die installierst.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Armes etwas ... öhm

soweit so gut - hilfe

Beitrag von Armes etwas ... öhm »

das habe ich auch gemacht,.
aber egal bei welchem style
wenn ich danach das forum lade erhalte ich folgende fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/functions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/heilsamerstumpfsinn.de/phpBB/includes/page_header.php on line 477

jemand eine idee wieso ? und was ich ändern muss ? ... danke für hilfe
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

nichtmehr arm

Beitrag von nichtmehr arm »

dankö
rembrand
Mitglied
danke

Beitrag von rembrand »

Danke für die Antworten. Nur, WO BEKOMME ICH STYLES ZUM HERUNTERLADEN?????

Würde gerne von dem subsilver weg..... :roll:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

Hallo Schumi,

na, da hab ich ja die Qual der Wahl. Aber: Wenn ich mir eine Style in englischer Sprache drüber mache, muss ich dann alles per Hand in Deutsch ändern und wenn ja wie??? :roll:
rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

hat jemand ne Antwort für mich? Wäre echt dankbar.....

Viele Grüße,

rembrand
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Für die meisten Templates (z.B. alle auf forumimages.com) gibt es deutsche Sprachpakete mit allen Buttons, die man braucht. Du findest sie in der Regel auf der Seite des Autors.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“