PHPBB+ 1.3 oder "normales" Forum mit 2.0.6??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MiLLHouSe
Mitglied
PHPBB+ 1.3 oder "normales" Forum mit 2.0.6??

Beitrag von MiLLHouSe »

Was empfehlt ihr?

Ich habe ein Forum (2.0.5 - noch nichts los) und möchte das

1. updaten und
2. attraktiver machen

Also was soll ich eurer Meinung nach nehmen?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

also bei phpbb plus 1.3 gibt es meines wissens erst ein template
(bin da jetzt aber auch nicht so 100 % auf dem laufenden)

für phpbb plus 1.2 gibts schon ne ganze menge

ich hab sowohl 1.2 als auch 1.3 am laufen und läuft soweit auch ganz gut - bin also zufrieden damit (wobei ich bei dem 1.2 ne menge modifiziert habe) (edit: läuft bei mir auch als 2.0.6)

ein standard 2.0.6 ist evtl. vom support besser - mußt du aber m.E. viel selber einbauen, was bei den plus versionen schon drin ist
MiLLHouSe
Mitglied
Beitrag von MiLLHouSe »

Ja, n Kumpel hat die 1.3er Version schon und meinte auch, dass es wenig templates gibt.

Wobei ich momentan eh zum Standard-Design tendiere... Finde die Farben einfach angenehmer, als irgendwelches buntes Zeuch :wink:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

beim plus 1.3 ist auch nicht das standard template (subSilver) dabei.
ich würde dir raten, mit einem plain vanilla anzufangen und es nach deinen vorstellungen zu verändern.
mittlerweile hat jeder zweite ein plus forum, sodass das langsam auch schon wieder standard ist...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

also ich persönlich bevorzuge ein normales phpbb und modifiziere es so, wie ich es will. da hab ich dann auch keine mods drin, die ich gar nicht will.
MiLLHouSe
Mitglied
Beitrag von MiLLHouSe »

Leuchte hat geschrieben:beim plus 1.3 ist auch nicht das standard template (subSilver) dabei.
ich würde dir raten, mit einem plain vanilla anzufangen und es nach deinen vorstellungen zu verändern.
mittlerweile hat jeder zweite ein plus forum, sodass das langsam auch schon wieder standard ist...
Ja, aber FISubice ist auch nicht schlecht, das könnte ich dann nehmen...

jetzt hab ich zwar schon ein paar Antworten, aber die sind irgendwie alle verschieden, so dass ich jetzt noch immer nicht weiß, was ich machen werde.
Naja, geh ich nächste Woche halt erst mal für 2 Wochen in Urlaub :D
Danach seh ich weiter.
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

ich hab ein plus und bin sehr zufrieden.

wenn du auf der plus support seite (phpbb2plus.phpbb2.de) dir mal das profil von dem user polar anguckst und auf seine webseite gehst, wirst du nach registrieren und einloggen im downloadbereich ne menge styles für 1.3 finden. (natürlich auch massig 1.2 styles, wie der titel der page ja auch schon sagt ;) )

schau da mal rein.

ansonsten kann man dir nichts empfehlen, da ich nicht weiss, welche anforderungen dein board haben soll.

am besten guckst du mal, welche mods AWSW alle mit dem EASYMOD INSTALLER eingebaut hat.

das sind paar minuten arbeit und du hast da zig mods installiert, die man gut gebrauchen kann. dann is das plus board natürlich überflüssig......

ich selber steh aber auf plus, auch wenn ich manchmal das gefühl hab, dass es arschlahm is ;)

was ich jetzt auch noch interessant finde und wonach du mal gucken kannst, ist das neue project des phpbbplus admins stefan:

projekt: "minerva"

das findest du, wenn du auf phpbb2.de gehst und dann auf den banner klickst.

ich glaub das is noch nicht released, aber vielleicht hat er schon ne lauffähige testversion, die man sich ziehn kann. (ich habe dieses minerva projekt heute morgen nur kurz überflogen. aber der style sieht hammer geil aus)

so......das wars von mir

gruß dagobert
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

Wenn Du Styles suchst schau hier nach http://www.top-palace.de/my/portal.php
Ein Forum für die 1.2 und 1.3 Version da findest Du alles.
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

genau das forum meinte ich, ich hatte nur keinen link parat ;)
MiLLHouSe
Mitglied
Beitrag von MiLLHouSe »

cool, danke!

Dass das 1.3er lahm ist, hab ich woanders schon gemerkt, zumindest heute den ganzen Tag, deshalb denke ich, dass ich mir ein schönes "einzelnes" zusammenbasteln werd :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“