PHPBB+ 1.3 oder "normales" Forum mit 2.0.6??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PHPBB+ 1.3 oder "normales" Forum mit 2.0.6??
Was empfehlt ihr?
Ich habe ein Forum (2.0.5 - noch nichts los) und möchte das
1. updaten und
2. attraktiver machen
Also was soll ich eurer Meinung nach nehmen?
Ich habe ein Forum (2.0.5 - noch nichts los) und möchte das
1. updaten und
2. attraktiver machen
Also was soll ich eurer Meinung nach nehmen?
also bei phpbb plus 1.3 gibt es meines wissens erst ein template
(bin da jetzt aber auch nicht so 100 % auf dem laufenden)
für phpbb plus 1.2 gibts schon ne ganze menge
ich hab sowohl 1.2 als auch 1.3 am laufen und läuft soweit auch ganz gut - bin also zufrieden damit (wobei ich bei dem 1.2 ne menge modifiziert habe) (edit: läuft bei mir auch als 2.0.6)
ein standard 2.0.6 ist evtl. vom support besser - mußt du aber m.E. viel selber einbauen, was bei den plus versionen schon drin ist
(bin da jetzt aber auch nicht so 100 % auf dem laufenden)
für phpbb plus 1.2 gibts schon ne ganze menge
ich hab sowohl 1.2 als auch 1.3 am laufen und läuft soweit auch ganz gut - bin also zufrieden damit (wobei ich bei dem 1.2 ne menge modifiziert habe) (edit: läuft bei mir auch als 2.0.6)
ein standard 2.0.6 ist evtl. vom support besser - mußt du aber m.E. viel selber einbauen, was bei den plus versionen schon drin ist
Ja, aber FISubice ist auch nicht schlecht, das könnte ich dann nehmen...Leuchte hat geschrieben:beim plus 1.3 ist auch nicht das standard template (subSilver) dabei.
ich würde dir raten, mit einem plain vanilla anzufangen und es nach deinen vorstellungen zu verändern.
mittlerweile hat jeder zweite ein plus forum, sodass das langsam auch schon wieder standard ist...
jetzt hab ich zwar schon ein paar Antworten, aber die sind irgendwie alle verschieden, so dass ich jetzt noch immer nicht weiß, was ich machen werde.
Naja, geh ich nächste Woche halt erst mal für 2 Wochen in Urlaub

Danach seh ich weiter.
ich hab ein plus und bin sehr zufrieden.
wenn du auf der plus support seite (phpbb2plus.phpbb2.de) dir mal das profil von dem user polar anguckst und auf seine webseite gehst, wirst du nach registrieren und einloggen im downloadbereich ne menge styles für 1.3 finden. (natürlich auch massig 1.2 styles, wie der titel der page ja auch schon sagt
)
schau da mal rein.
ansonsten kann man dir nichts empfehlen, da ich nicht weiss, welche anforderungen dein board haben soll.
am besten guckst du mal, welche mods AWSW alle mit dem EASYMOD INSTALLER eingebaut hat.
das sind paar minuten arbeit und du hast da zig mods installiert, die man gut gebrauchen kann. dann is das plus board natürlich überflüssig......
ich selber steh aber auf plus, auch wenn ich manchmal das gefühl hab, dass es arschlahm is
was ich jetzt auch noch interessant finde und wonach du mal gucken kannst, ist das neue project des phpbbplus admins stefan:
projekt: "minerva"
das findest du, wenn du auf phpbb2.de gehst und dann auf den banner klickst.
ich glaub das is noch nicht released, aber vielleicht hat er schon ne lauffähige testversion, die man sich ziehn kann. (ich habe dieses minerva projekt heute morgen nur kurz überflogen. aber der style sieht hammer geil aus)
so......das wars von mir
gruß dagobert
wenn du auf der plus support seite (phpbb2plus.phpbb2.de) dir mal das profil von dem user polar anguckst und auf seine webseite gehst, wirst du nach registrieren und einloggen im downloadbereich ne menge styles für 1.3 finden. (natürlich auch massig 1.2 styles, wie der titel der page ja auch schon sagt

schau da mal rein.
ansonsten kann man dir nichts empfehlen, da ich nicht weiss, welche anforderungen dein board haben soll.
am besten guckst du mal, welche mods AWSW alle mit dem EASYMOD INSTALLER eingebaut hat.
das sind paar minuten arbeit und du hast da zig mods installiert, die man gut gebrauchen kann. dann is das plus board natürlich überflüssig......
ich selber steh aber auf plus, auch wenn ich manchmal das gefühl hab, dass es arschlahm is

was ich jetzt auch noch interessant finde und wonach du mal gucken kannst, ist das neue project des phpbbplus admins stefan:
projekt: "minerva"
das findest du, wenn du auf phpbb2.de gehst und dann auf den banner klickst.
ich glaub das is noch nicht released, aber vielleicht hat er schon ne lauffähige testversion, die man sich ziehn kann. (ich habe dieses minerva projekt heute morgen nur kurz überflogen. aber der style sieht hammer geil aus)
so......das wars von mir
gruß dagobert
- BremerJunge
- Mitglied
Wenn Du Styles suchst schau hier nach http://www.top-palace.de/my/portal.php
Ein Forum für die 1.2 und 1.3 Version da findest Du alles.
Ein Forum für die 1.2 und 1.3 Version da findest Du alles.