hab den DB Maintenance Mod von PhillipK installiert, allerdings hab ich ein Problem (scheint ein Bug zu sein) mit der Statistikfunktion.
Und zwar wird bei mir angezeigt:
ich habe mal nachgeguckt, die zahl 125 tabellen stimmt zwar, allerdings gibt es nur 29 tabellen die von phpbb2 stammen (mit prefix phpbb01_), alle anderen tabellen stammen von ganz anderen anwendungen. Ich habe außerdem keine erweiterte phpbb01-Tabelle hinzugefügt, auch nicht durch irgendwelche mods!!! Außerdem erscheint mir merkwürdig, dass jeweils immer für die Kerntabellen und die erweiterten phpbb-Tabellen die Gleiche Angabe da steht (gleiche größe, gleiche Anzahl datensätze, gleiche Anzahl tabellen).Anzahl der Tabellen: 125
davon phpBB-Kerntabellen: 29
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 29
Anzahl der Datensätze: 715
davon phpBB-Kerntabellen: 320
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 320
Größe der Datenbank: 256.83 KB
davon phpBB-Kerntabellen: 92.05 KB
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 92.05 KB
Ich habe dann mal eine einfach eine leere tabelle (ohne datensatz drin) mit dem phpbb prefix (phpbb01_) hinzugefügt
dann kam folgendes:
Code: Alles auswählen
Anzahl der Tabellen: 126
davon phpBB-Kerntabellen: 29
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 30
Anzahl der Datensätze: 715
davon phpBB-Kerntabellen: 320
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 320
Größe der Datenbank: 257.83 KB
davon phpBB-Kerntabellen: 92.05 KB
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 93.05 KB
In meinen Augen stellt es sich so dar, als musste man von den erweiterten Werten erst die phpbb-Werte abziehen um das richtige Ergebniss zu bekomen!
Also zum Beispiel
Anzahl erweiterte phpbb-Tabellen minus Anzahl phpbb Kerntabellen, damit das richtige Ergebnis rauskommt!
Kann mir jemand sagen wie ich das fixen kann??
thx + cu, Strohhalm!