fehler in functions.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Maxi

fehler in functions.php

Beitrag von Maxi »

Hi alle zusammen,
ich hab ein kleines prob nach der Installation von phpp 2.0.6:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/maxxurlaub.de/phpbb/includes/functions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/maxxurlaub.de/phpbb/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/maxxurlaub.de/phpbb/includes/functions.php on line 763

Hab mal nachgeschaut in der functions.php. Dort ssteht in line 329:
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';

php und mysql ist ok (version), intalltion der Tabellen auch o.k. Was het er für´n Prob mit dem header???
Vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp für mich?
LG Maxi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du irgendwelche Sprachdateien in der letzten Zeit gelöscht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Maxi

Beitrag von Maxi »

nee, Philipp hab ich nicht. Hab nur das lang-file für lang_german drauf gepackt und subSilver/images/lang... auf dem Server.
LG Maxi
Maxi

Beitrag von Maxi »

Hab das phpbb nicht im root sondern im Ordner phpbb liegen, weil der nuke im root liegt.

Hab auch heute erst installiert, weil ich gern das Forum wechseln will. Hab auch schon so manches prob in php behoben, aber hier steig ich allein nicht durch. Weiss nicht, was der will...
LG Maxi
tfranzke1
Mitglied

Beitrag von tfranzke1 »

Schau doch einmal hier nach:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=170967#170967

Wichtig ist das Fettgedruckte. Sollte es bei Dir stimmen, dann stellt sich die Frage nach der korrekten Pfadangabe.

Wenn Du nur Deutsch darufgepackt hast, dann hast Du Dir Deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet, denn standardmäßig benutzt phpbb Englisch.

Beste Grüße,

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“