Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jack9999
Mitglied

Portal

Beitrag von Jack9999 »

hallo ich habe ein problem mit mein portal das steht das hir

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackyspc/htdocs/portal.php on line 245

Warning: file(http://mitglied.lycos.de/jackyspc/escalendar.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackyspc/htdocs/portal.php on line 245

Warning: implode(): Bad arguments. in /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackyspc/htdocs/portal.php on line 245
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Tripod scheint die in der angegebenen Zeile auftretende Funktion nicht zu unterstützen. Daher öffne die entsprechende Datei und kommentiere den Bereich aus oder setze ein @ davor (dann wird keine Fehlermeldung angezeigt). Die zur Funktion gehörende Option wird dann natürlich nicht mehr verfügbar sein.
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

he bei mein alten forum geht das aberohne fehler und das leigt auch bei tripot
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..könnte aber dennoch auf einem anderen Server von Tripod liegen (scheinbar sind deren Server nicht einheitlich konfiguriert). Sind die Dateien und Funktion denn wirklich identisch?
Was steht denn im Bereich um Zeile 245 herum ?
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

und wo mus ich das @ davor setzen kan he jetzt nix machen komme nict mehr auf meine seite

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'jackyspc_de_db.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 166
File : /data/members/free/tripod/de/j/a/c/jackyspc/htdocs/common.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“