ich habe eine frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Techno_freak
Mitglied

ich habe eine frage

Beitrag von Techno_freak »

ich suche einen mod der ein forum spert das nur für eine bestimmte gruppe und in der gruppe die mitglider zugenglich ist kennt da jemand so einen mod wer sehr hilfsreich danke
------------------------------------------------------
MFG
Techno_freak & Dj-Techno
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

nennt sich Benutzergruppe und ist in phpbb schon drinn.
Techno_freak
Mitglied

hä??
das gibtes net das ist es ja oder erklärs mir genau
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

hast Du nicht im ACP auf der Linken seite sowas stehen ?

Gruppen

Einstellungen
Befugnisse

damit kannste Benutzergruppen anlegen.
Techno_freak
Mitglied

ja das weis ich aber ich will nur gewisse foren für bestimt gruppen freischalten
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

Du eine Neue Gruppe erstellen dann das Neue Forum erstellen dann auf Forenbefugnisse gehen das forum auf Privat verstekt stellen und die neue Gruppe dort als Moderator setzten und schon können nur user dort rein schauen die auch der Gruppe angehören *fg* ganz leicht so iss mein forum auch teilweise aufgebaut ^^ gibt zwar noch ne andere möglichkeit die iss aber für was andere *lol*
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Dark Night hat geschrieben:und schon können nur user dort rein schauen die auch der Gruppe angehören *fg* ganz leicht so iss mein forum auch teilweise aufgebaut ^^ gibt zwar noch ne andere möglichkeit die iss aber für was andere *lol*
Was wäre denn die andere Möglichkeit???
Ich werde das nämlich evtl. auch bald benötigen, allerdings möchte ich nicht das alle Gruppenmitglieder Moderator-Rechte in dem Betrefendem Forum erhalten!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du legst ein Forum an, dann unter Forum>Befugnisse das Forum auswählen und auf "Privat [versteckt]" stellen.
Dann legst du eine Gruppe an. Unter Gruppen>Befugnisse wählst du die Gruppe aus und stellst bei "Einfache Befugnisse" "Zugang gestattet" ein. Bei Moderatorenstatus "ist hier kein Moderator".
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Cool - Danke!!!
flomei

Beitrag von flomei »

Irgendwie fehlt in meinem Forum die Sparte Gruppen --> Befugnisse...
Ich weiss nicht wo sie hin ist.

Danke im Vorraus!

MFG Florian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“