Frage zur Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Jiang Boyue
- Mitglied
Frage zur Datenbank
Wie der Titel sagt hab ich eine Frage zur Datenbank und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist zwei Datenbanken irgendwie zusammenzufügen, zB bei einer Zusammenfügung von vorher getrennten Foren, damit aus jedem Forum alles wieder da ist. Und wenn es möglich ist, wie kann ich es machen?
- Jiang Boyue
- Mitglied
Genau das mein ichMungo hat geschrieben:Willst du zwei phpBB's zusammenfügen?
Also die User, Posts usw. in ein Forum?

Also, es sieht so aus. Atm sind es zwei einzelne Boards aber wir wollten uns zusammenschließen. Die andere Seite wollte aber ihre Datenbank behalten und nun such ich eine Möglichkeit ihre Datenbank und meine zusammenzufügen und für mein Board zu benutzen. Wenn es anders nicht geht, kann ich auch beide zusammenfügen und nochmal das Board neu installieren und dann die DB benutzen.
- Jiang Boyue
- Mitglied
Könntest du mir vielleicht noch sagen wie genau ich das dann machen müsste? Ich bin im Umgang mit phpBB noch ziemlich ungeübt.Mungo hat geschrieben:Du müsstes alle ID's per Hand ändern, damit du die zwei Datenbanken verbinden kannst. Die Frage gab es schon öfters hier im Forum. Jedoch haben die meisten es aufgegeben, da es zuviel Arbeit ist.
- Jiang Boyue
- Mitglied
- Jiang Boyue
- Mitglied