Frage zur Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Jiang Boyue
Mitglied

Frage zur Datenbank

Beitrag von Jiang Boyue »

Wie der Titel sagt hab ich eine Frage zur Datenbank und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist zwei Datenbanken irgendwie zusammenzufügen, zB bei einer Zusammenfügung von vorher getrennten Foren, damit aus jedem Forum alles wieder da ist. Und wenn es möglich ist, wie kann ich es machen?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Willst du zwei phpBB's zusammenfügen?

Also die User, Posts usw. in ein Forum?
Jiang Boyue
Mitglied

Mungo hat geschrieben:Willst du zwei phpBB's zusammenfügen?

Also die User, Posts usw. in ein Forum?
Genau das mein ich :grin:
Also, es sieht so aus. Atm sind es zwei einzelne Boards aber wir wollten uns zusammenschließen. Die andere Seite wollte aber ihre Datenbank behalten und nun such ich eine Möglichkeit ihre Datenbank und meine zusammenzufügen und für mein Board zu benutzen. Wenn es anders nicht geht, kann ich auch beide zusammenfügen und nochmal das Board neu installieren und dann die DB benutzen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du müsstes alle ID's per Hand ändern, damit du die zwei Datenbanken verbinden kannst. Die Frage gab es schon öfters hier im Forum. Jedoch haben die meisten es aufgegeben, da es zuviel Arbeit ist.
Jiang Boyue
Mitglied

Mungo hat geschrieben:Du müsstes alle ID's per Hand ändern, damit du die zwei Datenbanken verbinden kannst. Die Frage gab es schon öfters hier im Forum. Jedoch haben die meisten es aufgegeben, da es zuviel Arbeit ist.
Könntest du mir vielleicht noch sagen wie genau ich das dann machen müsste? Ich bin im Umgang mit phpBB noch ziemlich ungeübt.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wieviele User und Beiträge haben denn die Foren. Du darfst die Arbeit nicht unterschätzen, besonders, wenn du dich in der Materie nicht besonders gut auskennst.
Jiang Boyue
Mitglied

Mungo hat geschrieben:Wieviele User und Beiträge haben denn die Foren. Du darfst die Arbeit nicht unterschätzen, besonders, wenn du dich in der Materie nicht besonders gut auskennst.
Das eine hat 37 User und 3041 Beiträge und das andere 15 User und 1142 Beiträge.
Jiang Boyue
Mitglied

Kannst du mir nicht sagen, wie ich es den jetzt machen müsste? Auch wenn es viel Arbeit ist, möchte ich es doch wenigstens mal probiert haben.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du müsstest dir in Forum A die ID Vergabe anschauen, also welche IDs die User und Beiträge, Themen usw. haben. Nun müsstest du die IDs der User, Beiträge, Themen usw. in Forum B dahingehend abändern, das nicht bereits in ForumA belegte IDs in Forum B vorkommen. :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“