Styles anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrduff
Mitglied

Styles anpassen

Beitrag von mrduff »

Hi,

wo ich habe mir ein neues Template erstellt, wo genau muss ich jetzt überall die css-definitionen anpassen ? in meinem template-ordner gibts es eine .css datei, in der overall_header.tpl sind die definitionen nochmal drin und im Administrationsbereich kann ich ebenfalls per Formfelder die CSS-Elemente definieren. Ich blick da nicht so durch...

Bei meinem ersten Vesuch die Styles anzupassen lief alles, nur im Administrationsbereich wird immer noch der alte Style angezeigt (Subsilver) und wenn ich auf ein Posting antworten will erscheint unten in einem Frame der Themenüberblick - ebenfall im Subsilver Style.

gruß,
mrduff
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

am besten editierst du das immer über die dateien selber (also nicht adminbereich). entweder in der overall_header.tpl oder der *.css datei
und wenn ich auf ein Posting antworten will erscheint unten in einem Frame der Themenüberblick - ebenfall im Subsilver Style
das musst du in der simple_header.tpl ändern
mrduff
Mitglied

Beitrag von mrduff »

danke für die antwort.
kann ich die styles eigentlich aus der overall_header.tpl entfernen ? werden dann die styles aus der css-datei genommen ?

mfg,
mrduff
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ja kannst du, dann müsstest du aber in den beiden header dateien folgendes ändern:
Suche

Code: Alles auswählen

<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
Ersetze durch

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
mrduff
Mitglied

Beitrag von mrduff »

Danke! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“