Quiz Hack Install Prob

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fragender

Quiz Hack Install Prob

Beitrag von Fragender »

Hallihallo

Beim Installieren des Quiz Hack kommt folgende Fehlermeldung (gleich nach Installationsstart):

Could not get quiz config information

Fehler verweist auf (in common.php):
$sql = "SELECT config_name, config_value FROM " . QUIZ_CONFIG_TABLE . " WHERE config_name IN ('next_quiz','last_start_time','disable')";

Betrifft V 0.2.1
habe phpBB 2.0.4

PHP 4.3.1
mySQL 4.0.14-standard (glaube aber nicht, dass es daran liegt)

CHMOD auch schon auf 777 gestellt (bei quiz.php, install....php, common.php)

Readme-Datei selbstverständlich überprüft, ob alles richtig gemacht...

WAS HABE ICH VERDAMMT NOCHMAL FALSCH GEMACHT?????

PS. Forum läuft mit Backup problemlos...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Poste mal die ganze Fehlermeldung.
Fragender

Beitrag von Fragender »

Tja... Die Fehlermeldung...
habs natürlich gestern nacht nicht gespeichert. Und nun läuft das Forums-Backup, und wenn ich da am Tag was ändere (und das Forum nicht mehr läuft), reissen mir ein paar den Kopf ab... (ich probiere es diese Nacht mal noch mit manuellen Queries, dann kann ich die Fehlermeldung noch posten...)

In der Meldung steht eigentlich nicht viel mehr als ich oben schon gepostet habe...

Sie wird ziemlich sicher ausgelöst durch den Beginn des Quiz Hack in common.php:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT config_name, config_value FROM " . QUIZ_CONFIG_TABLE . " WHERE config_name IN ('next_quiz','last_start_time','disable')";
if ( !($quiz_result = $db->sql_query($sql)) )
{
	if ( defined('Install_Quiz') )
	{
		$quiz_config['disable'] = true;
	}
	else
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Could not get quiz config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
}
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hast du die installations-datei mit den erforderlichen tabellen auch ausgeführt?
Fragender

ja

Beitrag von Fragender »

Das Problem taucht ja eben auf, wenn ich install_quiz_hack.php im Browser aufrufe...

Dann macht er keinen Wank mehr...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn bei der Datei auch nen Fehler kommt, dann sag doch mal, wie der Fehler dort lautet...
Fragender

Beitrag von Fragender »

so...

hab statt der Installations-Datei die queries manuell im phpmyadmin durchgeführt - daraufhin klappte das Quiz.

Problem also gelöst - frag mich nicht wie, aber es klappte...

(jetzt einfach nur noch ein paar Detailproblemchen...)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

hast du vieleicht ne alte version runtergeladen?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

ne.

wie geschrieben 0.2.1
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

aja... ich glaube jetzt weiß ich woher der fehler kommt. und zwar wird man ja automatisch von der install_quiz_hacl.php zur login.php weitergeleitet wenn man nicht eingeloggt ist. diese fehlermeldung wird von der install_quiz_hack.php unterdrückt, aber nicht von der login.php ( denke ich... )

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“