sql daten fuer pcp-mod

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
conny
Mitglied

sql daten fuer pcp-mod

Beitrag von conny »

moinsen,

ich bin erst neu in dem bereich PHP, SQL, usw...
und da ich mich weiterbilden will habe ich mir nen forum ausgesucht, phpbb, um mich damit mal auseinander zu setzten. ich arbeite in erster linie auf einem WAMPP2 Server bei mir aufm rechner. also nen neuling ;)

ich weiss nicht ob das hier hin gehoert, wenn nich tut mir wirklich sorry hatte nur keinen plan wohin sonst damit

ich habe phpbb installiert sowie einige MODs (intro + portal; easy navigation; download; und 2 - 3 weitere) und das laeuft alles einwandfrei. nun wollte ich den pcp (Profile-control-panel) - MOD installieren. das bearbeiten der Dateien hatte ich nach einer weile auch fertig. nur als ich dann die SQL-db ändern wollte ist mein phpmyadmin zwar ganz normal gestartet usw... ich konnte auch alle anderen DB´s ansehen, auser der zum forum.
manchmal, wenn myadmin nett war, hat er mir auch die tabellen vom forum angezeigt, aber nie was in den tabellen steht :( , er zeigt mir an "seite kann nicht gefunden werden"
ich kann also nX an den tabellen ändern so wie ich ansich sollte.
oder gibt es vielleicht eine Datei die das automatisch macht und ich war nur zu doof die zu finden?

thx 4 answer

ps: suche habe ich benutzt, entweder bin ich zu doof die richtige antwort zu findne oder aber ich habe das falsche schlagwort benutzt...
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ich denke das ist eher ein Problem Deiner Datenbank.
Die Datenbanken sind auf Deiner Festplatte unter X:\mysql\data (Der Pfad zu MySQL eben). Ist der Ordner und die Dateien für das phpBB denn da?
Und schau mal in die Error-Logs von Deinem Apache. Gibts da was zu sehen?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
conny
Mitglied

Beitrag von conny »

die daten sind da und wie gesagt, manchmal zeigt er mir sie auch, aber halt nur manchmal. und die einzelnen tabellen so gut wie nie.

in den errorlog´s kann ich nX finden was darauf zutreffen wuerde.
conny
Mitglied

Beitrag von conny »

hat hier sonst keiner eine idee wie man das beheben koennte?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

conny hat geschrieben:in den errorlog´s kann ich nX finden was darauf zutreffen wuerde.
Was kannst Du denn finden?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau Dir mal MySql-Front an. Ist ähnlich wie phpMyAdmin, aber im Gegensatz dazu eine richtige Windowsanwendung. Wenn MSF die Tabellen und ihre Inhalte darstellen kann, liegts an phpMyAdmin. Im Zweifel den nochmal installieren.

Die Daten an sich sind in Ordnung, sagst Du? Das Testforum funktioniert einwandfrei?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
conny
Mitglied

Beitrag von conny »

hieb die liefen alle ganz normal und einwandfrei. aiuch alles andere

habe das prob erstmal umgangen indem ich erstmal Nickpage installiert habe.

aba thx fuer das prog, hab nur eben einmal reingeschaut. scheint net schlecht zu sein
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“