ich bin erst neu in dem bereich PHP, SQL, usw...
und da ich mich weiterbilden will habe ich mir nen forum ausgesucht, phpbb, um mich damit mal auseinander zu setzten. ich arbeite in erster linie auf einem WAMPP2 Server bei mir aufm rechner. also nen neuling

ich weiss nicht ob das hier hin gehoert, wenn nich tut mir wirklich sorry hatte nur keinen plan wohin sonst damit
ich habe phpbb installiert sowie einige MODs (intro + portal; easy navigation; download; und 2 - 3 weitere) und das laeuft alles einwandfrei. nun wollte ich den pcp (Profile-control-panel) - MOD installieren. das bearbeiten der Dateien hatte ich nach einer weile auch fertig. nur als ich dann die SQL-db ändern wollte ist mein phpmyadmin zwar ganz normal gestartet usw... ich konnte auch alle anderen DB´s ansehen, auser der zum forum.
manchmal, wenn myadmin nett war, hat er mir auch die tabellen vom forum angezeigt, aber nie was in den tabellen steht

ich kann also nX an den tabellen ändern so wie ich ansich sollte.
oder gibt es vielleicht eine Datei die das automatisch macht und ich war nur zu doof die zu finden?
thx 4 answer
ps: suche habe ich benutzt, entweder bin ich zu doof die richtige antwort zu findne oder aber ich habe das falsche schlagwort benutzt...