158 neue Mails....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
flomei

158 neue Mails....

Beitrag von flomei »

Mein phpBB schickt mir seltsame E-Mails mit Passwörtern zur Aktivierung irgendwelcher Accounts. Ich habe 158 neue Mails. So viele User hab ich gar nicht.
Was ist das? Wie kann ich das ausschalten?

Danke im Vorraus!

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du die Account-Aktivierung aktiviert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
flomei

Beitrag von flomei »

Account-Freischaltung: Keine

Alle Mails kamen um 00:40. Da war ich am Forum und habe div. Sachen eingestellt. Ist mir auch eigentlich egal solange nicht jeden Tag so viele kommen. Aber es interessiert mich woher das jetzt kam.

MfG Florian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

zur Aktivierung irgendwelcher Accounts
waren da welche doppelt oder sind es andere accounts als bei dir aufm board?
flomei

Beitrag von flomei »

Hier mal der Text einer Mail...
Hallo flomei!

Du erhältst diese Mail, weil du (oder jemand, der sich für dich ausgibt), ein neues Passwort für www.abi2006-forum.de.vu angefordert hat. Wenn du diese E-Mail nicht angefordert hast, kannst ud sie ignorieren.

Um das neue Passwort zu benutzen, musst du es erst aktivieren. dies kannst du jetzt mit einem Klick auf den folgenden Link tun:

http://www.flomei.shellmaster.de/phpBB2 ... key=109be7

Wenn dies erfolgreich war, kannst du dich in Zukunft mit dem folgenden Passwort einloggen:

Password: syxF98ch

Du kannst dieses Passowort natürlich wieder ändern. Um dies zu tun, logg dich ein und gehe auf die "Profil"-Seite, wo du das Passwort ändern kannst.
Folge ich dem Link komme ich auf eine Seite dir mir sagt, dass der Link nicht mit der Datenbank übereinstimmt...

Schon seltsam... :roll:

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich glaube, da wollte einer dein Passwort knacken oder so...
Aber großen Erfolg dürfte er mit der Methode keinen haben :-D

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 30.10.2003 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

das war nicht die antwort auf meine frage ;)
du bekamst 158 mails, hast aber nicht so viele user.. waren welche doppelt oder wer sind die "überflüssigen"?
vielleicht hat sich nur einer einen spass erlaubt
flomei

Beitrag von flomei »

:o Passwort knacken???

Nein. Ich habe erst 8 Benutzer. Und doppelt hat sich auch keiner angemeldet...

MfG Florian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

aber wer sind dann die restlichen 150? ich meine nicht doppelt angemeldet, sondern ob die mails doppelt oder dreifach kamen (z.b. über einen user account)
flomei

Beitrag von flomei »

Nein. Die habe ich mir alle "selber" geschickt. Die kamen von der Board-Admin Adresse, also meiner. Und in den Mails steht immer das Gleiche drin...

MfG Florian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“