Popups mit PHP?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gast

Popups mit PHP?

Beitrag von Gast »

is es möglich popups mit php zu öffnen oder geht das nur mittels javascript?
wenns mit php geht kanns mir bitte jemand sagen wie ichs anstellen kann?

danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

PHP ist 'ne Skriptsprache, die auf Seite des Servers ausgeführt wird, daher kannst du damit auch keine PopUps öffnen. Das geht nur mit 'nem JavaScript-Befehl (den du natürlich mit PHP generieren kannst :-D)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

axo danke

wenn i des mittels php generieren kann, mach i des dann mit echo "javascript: ..."? oder wie?

danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst per PHP den HTML-Code generieren, der dann den JavaScript-Teil enthält...
Ich glaube aber, dass dir vorher eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem Thema PHP nichts schaden könnte :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

jo danke.

a wengal hab i mich schon mit php auseinander gesetzt. werd me oba da mal spielen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“