Nochmal mein Hilferuf, da ich das Update nun zum dritten Mal erfolglos vorgenommen habe.
Zuerst habe ich nur die neuen Files für die Version 2.0.6 auf dem FTP-Server ersetzt, doch schon danach wird beim Aufruf des Forums nur noch eine weiße Seite angezeigt. Es hat also nichts mit dem Datenbank-Update über die update_to_206.php zu tun! Durch Probieren habe ich herausgefunden, dass es an 2 Files aus dem includes-Ordner liegt, an der functions.php und der template.php (bei jeweils älterer Version wird das Forum wieder normal angezeigt).
Bei meinem ersten erfolglosen Update-Versuch bekam ich nach mehrmaligem Aktualisieren der weißen Seite noch eine Fehlermeldung, gepaart mit zahlreichen Hyroglyphen auf der Seite. Hier die Fehlermeldung:
Warning: Unable to access in /phpBB2/includes/functions.php on line 329
Dazu hier der Code aus Zeile 329 der functions.php:
Code: Alles auswählen
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';
$template_path = 'templates/' ;
$template_name = $row['template_name'] ;
$template = new Template($phpbb_root_path . $template_path . $template_name);
if ( $template )
{
$current_template_path = $template_path . $template_name;
@include($phpbb_root_path . $template_path . $template_name . '/' . $template_name . '.cfg');
if ( !defined('TEMPLATE_CONFIG') )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not open $template_name template config file", '', __LINE__, __FILE__);
}
while( list($key, $value) = @each($images) )
{
if ( !is_array($value) )
{
$images[$key] = str_replace('{LANG}', 'lang_' . $img_lang, $value);
}
}
}
return $row;
}
Letztendlich habe ich noch versucht, die Updates Schritt für Schritt vorzunehmen (also erst auf 2.0.4, dann auf 2.0.5 und dann auch 2.0.6), aber auch da bekomme ich nach dem Überspielen der Files auf dem FTP-Server eine weiße Seite nach Aufruf der Startseite.
Bitte helft mir!
Gruß, Jessica