Weiße Seite nach Update von 2.0.3 auf 2.0.6

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Jessica

Weiße Seite nach Update von 2.0.3 auf 2.0.6

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Nochmal mein Hilferuf, da ich das Update nun zum dritten Mal erfolglos vorgenommen habe.

Zuerst habe ich nur die neuen Files für die Version 2.0.6 auf dem FTP-Server ersetzt, doch schon danach wird beim Aufruf des Forums nur noch eine weiße Seite angezeigt. Es hat also nichts mit dem Datenbank-Update über die update_to_206.php zu tun! Durch Probieren habe ich herausgefunden, dass es an 2 Files aus dem includes-Ordner liegt, an der functions.php und der template.php (bei jeweils älterer Version wird das Forum wieder normal angezeigt).
Bei meinem ersten erfolglosen Update-Versuch bekam ich nach mehrmaligem Aktualisieren der weißen Seite noch eine Fehlermeldung, gepaart mit zahlreichen Hyroglyphen auf der Seite. Hier die Fehlermeldung:

Warning: Unable to access in /phpBB2/includes/functions.php on line 329

Dazu hier der Code aus Zeile 329 der functions.php:

Code: Alles auswählen

$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';
Falls benötigt auch noch der Code ein paar Zeilen vor 329:

Code: Alles auswählen

$template_path = 'templates/' ;
	$template_name = $row['template_name'] ;

	$template = new Template($phpbb_root_path . $template_path . $template_name);

	if ( $template )
	{
		$current_template_path = $template_path . $template_name;
		@include($phpbb_root_path . $template_path . $template_name . '/' . $template_name . '.cfg');

		if ( !defined('TEMPLATE_CONFIG') )
		{
			message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not open $template_name template config file", '', __LINE__, __FILE__);
		}
Und ein paar Zeilen nach der 329:

Code: Alles auswählen

while( list($key, $value) = @each($images) )
		{
			if ( !is_array($value) )
			{
				$images[$key] = str_replace('{LANG}', 'lang_' . $img_lang, $value);
			}
		}
	}

	return $row;
}
Selbst wenn ich die functions.php v2.0.3 wieder aufgespielt habe (template.php noch in v2.0.6), bekam ich eine Fehlermeldung, die template.php betreffend - auch da war wieder etwas von "phpbb_realpath" zu lesen, falls das weiterhilft.

Letztendlich habe ich noch versucht, die Updates Schritt für Schritt vorzunehmen (also erst auf 2.0.4, dann auf 2.0.5 und dann auch 2.0.6), aber auch da bekomme ich nach dem Überspielen der Files auf dem FTP-Server eine weiße Seite nach Aufruf der Startseite.

Bitte helft mir!

Gruß, Jessica
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal bitte, ob die Einstellungen im Admin-Bereich für Domain und Verzeichnis richtig sind. Ggf. musst du das in der Datenbank machen (siehe http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“