Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CrossKeeper

Beitrag von CrossKeeper »

Ich kann in der Version 2.0.6 keine Avatars mehr über das Profile uploaden. Es kommt immer die Meldung:
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."

Obwohl es so ist. Versuchte es mit JPG's und Gif's. Folderberechtigung ist auf 777. Wenn ich das selbe File in die Gallerie uploade funktioniert es.

Was kann ich tun
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Dateiendung hat denn die Datei?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Wie scho gesagt, hab ich es mit einer .jpg-Datei und einer .gif Datei versucht. Beides hat die genannte Fehlermeldung zu Ursache. Sobald ich jedoch das gleiche File in di Avatar-Gallerie lade, kann ich es so auswählen und es funktioniert...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh mal in die usercp_avatar.php im includes-Verzeichnis und suche dort

Code: Alles auswählen

default:
			$error = true;
			$error_msg = (!empty($error_msg)) ? $error_msg . '<br />' . $lang['Avatar_filetype'] : $lang['Avatar_filetype'];
und füge anschließend ein:

Code: Alles auswählen

$error_msg .= ('<br />' . $type);
Dann sollte bei der Fehlermeldung noch eine weitere Zeile hinzukommen - diese bitte posten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ich hab das selbe problem wie threat eröffner und wenn ich auf die datei gehe sagt mir der PC ich kann die nicht öffnen welche programm brauch ich dazu?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ein normales Grafikprogramm, z.B. Photoshop, Photo Impact,...
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ok ich hab die zeile eingefügt jetzt zeig er folgendes an:
Warning: Unable to create './images/avatars/18195945483fab9443536a9.jpg': Permission denied in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

KB:avatar_upload
Dort findest du die Lösung.
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

so die anleitung sagt
Für eine Datei/Verzeichnis können dabei verschiedene Rechte vergeben werden. Meist werden Rechte in oktaler Schreibweise festgehalten; dies sind drei Zahlen á la 777, 644 etc.; gelegentlich jedoch auch in Bitschreibweise ( rwxr--r-- ).
sie erklärt mir alles mit der otalen schreibweise
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29

Aber mein FTP programm benutzt die Bitschreibweise( rwxr--r--) wie setzt ich da auf 777 mit der Bitschreibweiße?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:chmod

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“