Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
CrossKeeper
Ich kann in der Version 2.0.6 keine Avatars mehr über das Profile uploaden. Es kommt immer die Meldung:
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."
Obwohl es so ist. Versuchte es mit JPG's und Gif's. Folderberechtigung ist auf 777. Wenn ich das selbe File in die Gallerie uploade funktioniert es.
Was kann ich tun
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."
Obwohl es so ist. Versuchte es mit JPG's und Gif's. Folderberechtigung ist auf 777. Wenn ich das selbe File in die Gallerie uploade funktioniert es.
Was kann ich tun
Welche Dateiendung hat denn die Datei?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Gast
Geh mal in die usercp_avatar.php im includes-Verzeichnis und suche dortund füge anschließend ein:Dann sollte bei der Fehlermeldung noch eine weitere Zeile hinzukommen - diese bitte posten.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
default:
$error = true;
$error_msg = (!empty($error_msg)) ? $error_msg . '<br />' . $lang['Avatar_filetype'] : $lang['Avatar_filetype'];Code: Alles auswählen
$error_msg .= ('<br />' . $type);Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
Lord_Andre
- Mitglied
Lord_Andre
- Mitglied
ok ich hab die zeile eingefügt jetzt zeig er folgendes an:
Warning: Unable to create './images/avatars/18195945483fab9443536a9.jpg': Permission denied in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /usr/www/users/nb3533/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
-
Lord_Andre
- Mitglied
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Aber mein FTP programm benutzt die Bitschreibweise( rwxr--r--) wie setzt ich da auf 777 mit der Bitschreibweiße?
sie erklärt mir alles mit der otalen schreibweiseFür eine Datei/Verzeichnis können dabei verschiedene Rechte vergeben werden. Meist werden Rechte in oktaler Schreibweise festgehalten; dies sind drei Zahlen á la 777, 644 etc.; gelegentlich jedoch auch in Bitschreibweise ( rwxr--r-- ).
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Aber mein FTP programm benutzt die Bitschreibweise( rwxr--r--) wie setzt ich da auf 777 mit der Bitschreibweiße?
KB:chmod
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods