Dokumentation zu phpBB als Mod downloadbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ich dachte, das wäre OK, wenn ich das Copyright drinn lasse :(

Oder fällt das nicht auch unter die GPL (ich hoffe, das ist richtig).

Habe den Link gelöscht und die Datei von meinem Webspace entfernt.

Viele Grüße,

Lucas

Ps.: Wer sich die ZIP-Datei heruntergeladen hat, bitte ich von einer Verwendung und Weitergabe des Mods vorerst abzusehen, bis das geklärt ist.
Zuletzt geändert von Lucas1510 am 13.11.2003 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Oder fällt das nicht auch unter die GPL (ich hoffe, das ist richtig).
Die Dokumentation wurde nie veröffentlicht, fällt also auch nicht unter die GPL.
Wir werden den Wunsch nach einer Veröffentlichung intern besprechen. Wenn es ein Ergebnis gibt, sage ich (oder ein andere Teammitglied) hier bescheid.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Schumi hat geschrieben:Die Dokumentation wurde nie veröffentlicht, fällt also auch nicht unter die GPL.
Wir werden den Wunsch nach einer Veröffentlichung intern besprechen. Wenn es ein Ergebnis gibt, sage ich (oder ein andere Teammitglied) hier bescheid.
:oops: Sorry, da habe ich wohl richtig Bockmist gebaut :oops:
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

und wieso darf sie nicht verwendet werden?

wenn man im copyright den ersteller angibt
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

also, ich verstehs einfach net...

wenn ich ne homepage als projekt mache, dann kann ich ja auch texte anderer homepages verwenden solange ich das copyright angebe
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Warren hat geschrieben:und wieso darf sie nicht verwendet werden?
Wenn etwas nicht veröffentlicht wurde, kannst du es auch nicht verwenden. Nur weil phpBB unter der GPL veröffentlich ist, ist noch lange nicht alles auf phpbb.de unter dieser Lizenz veröffentlicht. Bevor du einfach etwas von einer fremden Seite kopierst, solltest du vorher den Eigentümer um Erlaubnis fragen.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Schumi hat geschrieben: Wir werden den Wunsch nach einer Veröffentlichung intern besprechen. Wenn es ein Ergebnis gibt, sage ich (oder ein andere Teammitglied) hier bescheid.
Danke [ externes Bild ] ;)

Bin mal gespannt was rauskommt.

hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

jetzt muß ich mich als Übersetzer dieser Doku mal zu Wort melden - hab' den Beitrag gerade erst gelesen.
Also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, Teile der Doku für alle User eines Forums anzubieten - wobei auch die FAQ schon Einiges hergibt.
Ich persönlich biete den Usern meiner Foren auch an, sich die Doku als PDF herunterzuladen.
die Moderatoren können sich dazu gerne mit mir in Verbindung setzen
Das Tilo

Beitrag von Das Tilo »

Hat sich schon was ergeben?
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Falls ihr noch am diskutieren seid: Ich hätt nicht nur gern den Abschnitt für die Benutzer als separates Modul, sondern wenns geht auch den Abschnitt für die Moderatoren (Anleitung zum Verschieben, Löschen, etc.) als separates Modul.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“