fehlermeldung bei verfassen eines neuen textes
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sicherlich das einfachste wäre es, die Beiträge zu löschen sowie die beiden Suchtabellen. Eine Garantie gibt's damit zwar nicht - aber möglich ist es. Ist das eine Option für dich?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Naja, Philipp meinte "leere die Suchtabellen" (nicht löschen). Das kann über link:phpmyadmin gemacht werden.
Code: Alles auswählen
DELETE FROM prefix_tabellenname
Ich glaube, da wird der "auto increment" Wert nicht korrekt gesetzt. Vielleicht meinte Philipp doch, das du die Suche-Tabellen mal löschen sollst.
Mit diesen Queries kannst du die Tabellen dann neu erstellen (auf Prefix achten (phpbb_)).
(Geh bei phpmyadmin oben auf "SQL" und gib obiges dann in das Textfeld ein.)

Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_search_results (
search_id int(11) UNSIGNED NOT NULL default '0',
session_id char(32) NOT NULL default '',
search_array text NOT NULL,
PRIMARY KEY (search_id),
KEY session_id (session_id)
);
CREATE TABLE phpbb_search_wordlist (
word_text varchar(50) binary NOT NULL default '',
word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
word_common tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (word_text),
KEY word_id (word_id)
);
CREATE TABLE phpbb_search_wordmatch (
post_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
title_match tinyint(1) NOT NULL default '0',
KEY post_id (post_id),
KEY word_id (word_id)
);
(Geh bei phpmyadmin oben auf "SQL" und gib obiges dann in das Textfeld ein.)
Acid,
das Problem liegt meines Erachtens daran, dass phpBB einen neuen Eintrag in die Wörter-Tabelle erstellen will, obwohl schon ein Eintrag für das Wort existiert. (Achtung: word_text ist da der Primärschlüssel)
Gruß, Philipp
das Problem liegt meines Erachtens daran, dass phpBB einen neuen Eintrag in die Wörter-Tabelle erstellen will, obwohl schon ein Eintrag für das Wort existiert. (Achtung: word_text ist da der Primärschlüssel)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods