phpBB2 auf locale Server?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tata
Mitglied
phpBB2 auf locale Server?

Beitrag von tata »

Gibt es irgendwo eine anleitung, wie man phpBB2 auf dem localhost installiert?
ich habe dies versucht. Nun bekomme ich die folgende zeilen:

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 297

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 297

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 305

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 305

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 306

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 306

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 307

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\apache group\apache\htdocs\phpbb2\install.php on line 307

bin dankbar für Hilfe.
WER EMPFINDET IST NICHT FREI!
http://www.womonoma.de
Kyle
Mitglied
Beitrag von Kyle »

hatte ich auch gestern probiert :D
aber ich hab das nicht ganz kapiert. vielleicht hilft DIR ja das prog XAMPP irgendwie weiter (bin mir nicht sicher, aber sieht so aus als wenn du's schon hast)

hab mir jetz bei adryan nen account geholt, der hostet die gratis. das is warscheinlich nicht ganz so schwer ;)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:eigener_server
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

Ich persönlich habe auch einiges ausprobiert gehabt und habe zu guterletzt "FoxServ" installiert.
Daraufhin lief alles prima.
http://download.pchome.de/show.php?SID=2023
Es lohnt sich.
Gast

nur noch chinesisch?

Beitrag von Gast »

Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.4

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Fehler

MySQL meldet:

#2003 - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
[Dokumentation]

Bei der Installation vonMySQL war gar keine Frage nach Kennwort.
Wo kommt dies her?
Danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch mal root als user und ein leeres Passwort.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

root

Beitrag von Gast »

in welcher Datei und wo bitte?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“