memberliste für nicht registrierte sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach dem Session Management, z.B.
Code: Alles auswählen
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Welches Problem?
Einfach nach
folgendes einfügen
Einfach nach
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
}
if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
}
Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden, das man nach dem einloggen auf sein Profile weitergeleitet wird?!
Also meines erchtens braucht man dazu eine extra "redirekt"-Seite, die einen weiterleitet, da zu dem Zeitpunkt wo ein unregistrierter auf den Link "Profil" klickt der redirect-link ("login.php?redirect=profile.php?mode=viewprofile&u=XXX") ja schon fest steht, das script aber noch nicht wissen kann, welcher user (mit welcher user-id) sich da anmeldet.
Ich würde also denken es wäre nur möglich auf eine andere php-seite weiterzuleiten (mittels: "login.php?redirect=redirect.php"). In der redirect.php wird dann die aktuelle User-id des Users ausgelesen und der User direkt und ohne weitere Anzeige auf den richtigen link ("profile.php?mode=viewprofile&u='ausgelesene User_ID'") weitergeleitet wird.
Leider bin ich nicht so fit sowas aus den kalten zu schreiben.
Vielleich kann da einer von euch mal...
MfG
ChriChra
Also meines erchtens braucht man dazu eine extra "redirekt"-Seite, die einen weiterleitet, da zu dem Zeitpunkt wo ein unregistrierter auf den Link "Profil" klickt der redirect-link ("login.php?redirect=profile.php?mode=viewprofile&u=XXX") ja schon fest steht, das script aber noch nicht wissen kann, welcher user (mit welcher user-id) sich da anmeldet.
Ich würde also denken es wäre nur möglich auf eine andere php-seite weiterzuleiten (mittels: "login.php?redirect=redirect.php"). In der redirect.php wird dann die aktuelle User-id des Users ausgelesen und der User direkt und ohne weitere Anzeige auf den richtigen link ("profile.php?mode=viewprofile&u='ausgelesene User_ID'") weitergeleitet wird.
Leider bin ich nicht so fit sowas aus den kalten zu schreiben.
Vielleich kann da einer von euch mal...

MfG
ChriChra
dem kann ich nur zustimmen.dieser thread ist langsam so unübersichtlich geworden. wäre gut, wenn jemand nochmal alles zusammensammeln und in einem post schreiben würde welche varianten es gibt und wie es genau geht. steht zwar alles hier, aber verteilt auf mehrere postings
bin aber frohes mutes mich durchzukämpfen um es zu schaffen
edit: leider hab ichs nicht geschafft.
wenn ich das hier editiere
habe ich beim einloggen Probleme, dann komme nur noch über die Memberliste rein?offne memberlist.php:
suche nach:
Code:
//
// End session management
//
danach einfügen:
Code:
if( !$userdata['session_logged_in'] ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']); }
... dass müsste funktionieren!
Verwirrend für Beginner
Ich auch! Dankel4000 hat geschrieben:dieser thread ist langsam so unübersichtlich geworden. wäre gut, wenn jemand nochmal alles zusammensammeln und in einem post schreiben würde welche varianten es gibt und wie es genau geht. steht zwar alles hier, aber verteilt auf mehrere postings
dem kann ich nur zustimmen.

Geht es denn nun?
Habe mir alles zum Thema durchgelesen und letztlich nicht verstanden, ob das Problem zu lösen ist oder ob es einen "offiziellen" Mod für das Problem gibt.
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
schaut mal bitte auf www.source-code.de ist es das was Ihr wollt ??
( Ist jetzt keine Werbung..)
Gruß netzmeister
schaut mal bitte auf www.source-code.de ist es das was Ihr wollt ??
( Ist jetzt keine Werbung..)
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund