Gruppen und Usern Rechte vergeben.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Jo, ich hab eigentlich alle durchlaufen lassen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lade doch bitte nochmals alle Dateien des Installationspaketes (außer der config.php und der Ordner install und contrib) hoch.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Aber mache ich da nicht alle meine Einstellungen usw. kaputt oder liegt alles gespeichert in der DatenBank und die Dateien sind sozusagen ziemlich schlecht ausgedrückt Vorlagen (Wirte ^^) für diese Dateien.

[edit]
Hab ich gemacht, nix hat sich verändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal bitte mit phpMyAdmin, wie viele Datensätze in der Tabelle phpbb_auth_access existieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Hehe, leichter gesagt als getan. Ich hab phpmyAdmin mal hochgeladen, doch ich kriegs nicht zum laufen. Ich geb einfach nur ein *entfernt* und dann komm ich in den ordner und ich kann dort nix machen.

PhilippK: Link aus Sicherheitsgründen entfernt
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Ehm ja, was sind oder was mst du mit Datensätze?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du jetzt in der Übersicht der Tabellen (im rechten Frame) bist, gibt's da eine Spalte 'Einträge'. Dort steht die Zahl der Datensätze drin :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Also, ich komm seit gestern Abend nimmer irgendwo bei phpmyadmin drauf. Erst lädt es einige Minuten lang und dann scheint es, als ob Explorer/Netscape/Opera abstürzen. Naja, jedenfalls sehe ich, dass wenn ich meinen Mauszeiger drüberhalte, dass da 0Zeilen steht. Ich dachte das ist bei allen so, ist es aber nicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich befürchte langsam, dass bei der Konfiguration deines Providers was nicht stimmt. Um welchen Provider handelt es sich denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Hmm... naja, eigentlich hat mein Vater, bei der Firma wo er arbeitet, einen Webserver für mich eingerichtet. Also ich meine, er gehört zur IT-Abteilung und eigentlich hat er davon auch ne Menge Ahnung, also kann es eigentlich gar nicht sein, dass was net in Ordnung ist :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“