Wenn du die phpBB-Dateien (wie oben beschrieben) erneut hochgeladen hast und das Board ansonsten einwandfrei funktioniert, scheint irgendwo an der Konfiguration was zu klemmen. Auch die Probleme bei phpMyAdmin deuten auf ein Konfigurations-Problem hin - entweder bei den von dir hochgelandenen Dateien oder auf dem Server.
Gruß, Philipp
Gruppen und Usern Rechte vergeben.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wenn's geht: versuch erst mal eine Testinstallation auf dem gleichen Server in 'ne andere DB bzw. mit 'nem anderen Prefix.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also, Installation hab ich jetzt nicht gemacht ^^, aber mein Vater hat sich mal die mysql-logdatei durchgeguckt und da stand immer, dass script ausgeführt wird und kein Fehler ensteht, aber warum es nicht funktioniert, weiß ich nicht. Kann denk ich mal also nicht am Server oder an der Config liegen, sondern eher an der Datenbank oder an der Installation vom Forum, oder hab ich unrecht?