Probleme mit Session-Tabelle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Boguz

Debug-meldung

Beitrag von Boguz »

Hi ;)

Hier kommt laufend diese Meldung auf meinen Board
phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1044 Access denied for user: 'dbccclan@localhost' to database 'cc_clan'

DELETE FROM phpbb_sessions WHERE session_time < 1070290118 AND session_id <> '2ae49c38c60a1bf533720d26309e3a2d'

Line : 290
File : /home/bogus/webspace/hosting/boards/cc-clan/phpbb/phpBB2/includes/sessions.php
Kann mir einer sagen, was genau bedeutet ?

Danke in vorraus ;D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich glaube, da machen wir 'nen eigenen Beitrag raus... (war in http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=41617 )

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bogus
Mitglied
Beitrag von Bogus »

Ich hab mal mein Problem in dem da obengenannten Posting geschrieben ;D

Der Boguz, der war ich ;D

Huch, hab gar nicht mitbekommen, das das Thema geteilt worden ist *g*
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bogus hat geschrieben:Huch, hab gar nicht mitbekommen, das das Thema geteilt worden ist *g*
Wenn du's nicht als Gast geschrieben hättest, hätten wir es dir ja mitteilen können :D

Zum Problem: versuch doch mal, die Tabelle phpbb_sessions zu leeren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bogus
Mitglied
Beitrag von Bogus »

*g*

hab mich ja nachher als user eingeloggt und auf Banachrichtigungslink geklickt ;D

Ok, hat geklappt die Meldungen sind wohl nun wech ;D

:cookie:

Danke fürs helfen ;D
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
Bogus
Mitglied
Beitrag von Bogus »

Hi ;)

Leider ist noch so ein Fehler aufgetreten ;(
phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1044 Access denied for user: 'dbccclan@localhost' to database 'cc_clan'

DELETE FROM phpbb_sessions WHERE session_time < 1070354486 AND session_id <> '0fcf41de8f051f00a47534edc569a0e3'

Line : 290
File : /home/bogus/webspace/hosting/boards/cc-clan/phpbb/phpBB2/includes/sessions.php
Hab echt keinen Schimmer, was das sein soll ;( Die Session_tab ich geleert.
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mir sieht das stark nach einem Rechte-Problem aus, wenn selbst das leeren nicht funktioniert. Kontaktiere da am besten mal deinen Provider...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Bogus
Mitglied
Beitrag von Bogus »

Hmm .... ist mein eigener Server ;D Aber ich glaube, ich weiss woran es liegen könnte ;D

Was für ein Recht hat er da denn nicht ?
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

AUf jeden Fall hat der User dbccclan nicht ausreichend Rechte, Löschvorgänge an der Tabelle phpbb_sessions in der Datenbank cc_clan vorzunehmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“