Geburtstagsmod --> Datumsfehler auf Windows 2000 Server

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Geburtstagsmod --> Datumsfehler auf Windows 2000 Server

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

soeben habe ich den Geburtstagsmod 1.5.4 auf meinem phpBB-Board 2.0.6 per Hand installiert. Wenn ich nun mein Geburtsdatum (25.09.1971) eingeben möchte, erhalte ich als Fehlermeldung: Das Alter muss unter 0 Jahren liegen

Was bedeutet das?

Wie gesagt, das Board ist auf einem Windows 2000 Server installiert, Lösch- und Schreib-Berechtigung ist gesetzt!

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.

Freundliche Grüße :)

Sascha
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch mal, ob du mit der Suche weiterkommst (ggf. mmit Birthday Mod). Da waren vor einigen Tagen ein paar Beiträge mit ähnlichem Thema.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

PhilippK hat geschrieben:Versuch mal, ob du mit der Suche weiterkommst (ggf. mmit Birthday Mod). Da waren vor einigen Tagen ein paar Beiträge mit ähnlichem Thema.
Das glaube ich dir gerne, aber wenn bei fast jedem Topic nur steht Birtday Mod oder Bug im Birtday Mod dann tu ich mir da wirklich schwer etwas zu finden.

Ich denke, es hängt mit Windows 2000 zusammen. Bestimmt hat doch jemand dieses Board auch auf Windows 2000 laufen ... :)

Na ja, vielleicht kann mir ja morgen noch jemand helfen, sonst nehm ich ihn lieber wieder raus. ;)

Sascha
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sascha,

nun, in ein paar Beiträge wirst du schon reinschauen müssen...

Nur wenn du's getan hättest, wärst du recht schnell auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=222975#222975 - da sollte alles wesentliche enthalten sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Phillip,
PhilippK hat geschrieben:Sascha,

nun, in ein paar Beiträge wirst du schon reinschauen müssen...

Nur wenn du's getan hättest, wärst du recht schnell auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=222975#222975 - da sollte alles wesentliche enthalten sein.

Gruß, Philipp
selbstverständlich habe ich diesen Beitrag gefunden. :) Nur hat dieser:
a) nichts mit meinem Problem zu tun, und
b) sieht die Source bei mir ganz anders aus

Code: Alles auswählen

if (isset($result))
gibt es bei mir gar nicht ...

:roll:

Sascha
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, das Ding hat ein paar gewaltige Probleme - wie der genannte Beitrag beschreibt. Da scheint so viel durchmischt zu sein, da das Datumshandling nicht so ganz funktioniert. Dass da ein Zusammenhang mit Windows 2000 besteht, bezweifle ich - da müsste ja dann ein PHP-Fehler vorliegen.
Die Einstellungen hast du schon geprüft wie in diesem Beitrag beschrieben?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Phillip,

vielen Dank! Das scheint der Sache schon näher zu kommen, und als ich dort gelesen habe, dass im ACP etwas einzustellen ist, habe ich da doch gleich mal nachgesehen was man dort jetzt alles Neues einstellen kann. :D

Nun, es gibt ein paar neue Einstellungen, bei mir allerdings ohne Beschreibung, so dass ich nicht weiß was ich dort einstellen soll. :-?

Das sieht so aus:
  • Forumspruning aktivieren (Ja/Nein)
  • ... (Ja/Nein)
  • ... (Ja/Nein)
  • ... (Eingabefeld)
  • ... (Eingabefeld)
  • ... (Eingabefeld)
Danach folgen die Cookie-Einstellungen.

Dieser Fehler liegt sowohl in englischer, als auch in deutscher Sprache vor. Es scheint so, als ob ich hier etwas vergessen hätte.

Hier die beiden Files:

admin_board.php (Als TXT-File)
admin_users.php (Als TXT-File)

Ich bin mir fast sicher, dass der Fehler in einer dieser beiden Dateien liegt. Ausschließen möchte ich die language-Files, da der beschriebene Fehler - wie gesagt - sowohl in englischer, wie auch in deutscher Sprache auftritt.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Sascha

€dit:
Ganzes Kommando zurück, es scheint doch zu funktionieren! Ich habe jetzt einfach in der language-File nachgelesen, welches Eingabefeld welche Bedeutung hat, und habe die entsprechend ausgefüllt. Danach auf "Absenden (Speichern)" geklickt, und nun habe ich auch die Beschreibung im ACP, und alles andere funktioniert auch! *freu* :D

Also Fehler 1 lag daran: Keine Einstellungen im ACP
Fehler 2: Cash im Browser :-?

Trotzdem noch einmal Tausend Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“