Was passiert wenn ich ein Template lösche, welches ein User in seinem Profil eingestellt hat? Wird er dann automatisch auf das Standard-Template zurückgestuft, oder würde ich mir da ein Ei ins Nest legen? (===> ERROR <===)
?????????????????????????????????????????????
Danke.
Matthias
Was passiert wenn ich ein template lösche, ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
"Style überschreiben"Acid hat geschrieben:Wenn im Adminpanel (Konfiguration) "Überschreiben der Usereinstellung" nicht aktiviert ist, würde der User eine Fehlermeldung bekommen.
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben: Ja / Nein
Wie funktioniert das genau? Ich ändere die Konfiguration auf ein anderes Template und setzte hier den Haken auf "ja". Dann kann ich problemlos das nicht mehr gewünschte Template löschen und keiner bekommt eine Fehlermeldung, richtig? (P.S. Alle haben dann das Standard-Template?)
Vielen Dank.
Matthias
-
- Mitglied
Irgend jemand hat bei der programmierung mitgedacht. Im Userprofil steht die Templatenummer, z.B. 1 für subSilver und 2, 3, 4 u.s.w. für die zusätzlich eingebauten. Wenn ich alle lösche bis auf subSilver, werden alle user automatisch auf "1" (also subSilver) zurückgesetzt. Habe es mit phpmyadmin kontrolliert. Es funktioniert!Acid hat geschrieben:genau.. sobald du diese Einstellung wieder deaktivierst, wird die persönliche Template-Einstellung des Users abgerufen. (Wenn dort dann noch ein nicht mehr gültiges Template angegeben ist, wird eine Fehlermeldung bei dem User angezeigt.)
Matthias