Was passiert wenn ich ein template lösche, ...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latinoportal
Mitglied
Was passiert wenn ich ein template lösche, ...

Beitrag von Latinoportal »

Was passiert wenn ich ein Template lösche, welches ein User in seinem Profil eingestellt hat? Wird er dann automatisch auf das Standard-Template zurückgestuft, oder würde ich mir da ein Ei ins Nest legen? (===> ERROR <===)

?????????????????????????????????????????????

Danke.

Matthias
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn im Adminpanel (Konfiguration) "Überschreiben der Usereinstellung" nicht aktiviert ist, würde der User eine Fehlermeldung bekommen.
Latinoportal
Mitglied

Acid hat geschrieben:Wenn im Adminpanel (Konfiguration) "Überschreiben der Usereinstellung" nicht aktiviert ist, würde der User eine Fehlermeldung bekommen.
"Style überschreiben"
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben: Ja / Nein

Wie funktioniert das genau? Ich ändere die Konfiguration auf ein anderes Template und setzte hier den Haken auf "ja". Dann kann ich problemlos das nicht mehr gewünschte Template löschen und keiner bekommt eine Fehlermeldung, richtig? (P.S. Alle haben dann das Standard-Template?)

Vielen Dank.

Matthias
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

genau.. sobald du diese Einstellung wieder deaktivierst, wird die persönliche Template-Einstellung des Users abgerufen. (Wenn dort dann noch ein nicht mehr gültiges Template angegeben ist, wird eine Fehlermeldung bei dem User angezeigt.)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht zur Sicherheit ein Update auf die Datenbank fahren?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

bei grösseren änderungen oder wenn man sich nicht sicher ist, kann ein backup nie schaden ;)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Ansonsten kann man mit PhpMyAdmin die Templates der User aufilsten und dann gleich alle ändern.
Oder im ACP das Style der jeweiligen Users nachträglich wieder richtig stellen...

Grüße
Dennis
Latinoportal
Mitglied

Acid hat geschrieben:genau.. sobald du diese Einstellung wieder deaktivierst, wird die persönliche Template-Einstellung des Users abgerufen. (Wenn dort dann noch ein nicht mehr gültiges Template angegeben ist, wird eine Fehlermeldung bei dem User angezeigt.)
Irgend jemand hat bei der programmierung mitgedacht. Im Userprofil steht die Templatenummer, z.B. 1 für subSilver und 2, 3, 4 u.s.w. für die zusätzlich eingebauten. Wenn ich alle lösche bis auf subSilver, werden alle user automatisch auf "1" (also subSilver) zurückgesetzt. Habe es mit phpmyadmin kontrolliert. Es funktioniert!

Matthias
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“