update problem von 2.03 nach 2.04

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

function phpbb_realpath($path)
{
	global $phpbb_root_path, $phpEx;

return (!@function_exists('realpath') || !@realpath($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
}
..füge das mal am Ende der functions.php vor ?> ein.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

danke, das geht mal.

nun folgendes, in der admin/admin_users bekomme ich in der administration einen fehlerhinweis auf zeile 782:

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/v034627/phpBB2/admin/admin_users.php on line 782

779	$signature = ($this_userdata['user_sig_bbcode_uid'] != '') ? preg_replace('#:' . $this_userdata['user_sig_bbcode_uid'] . '#si', '', $this_userdata['user_sig']) : $this_userdata['user_sig']; 
780      	$signature = preg_replace($html_entities_match, $html_entities_replace, $signature)

782		$viewemail = $this_userdata['user_viewemail'];
783		$notifypm = $this_userdata['user_notify_pm'];
784		$popuppm = $this_userdata['user_popup_pm'];
sowie
Parse error: parse error, unexpected T_CASE in /www/htdocs/v034627/phpBB2/admin/admin_forums.php on line 752

752		case 'deletecat':
es tauchen einfach sehr viele fehler jetzt auf, an stellen, wo ich in den dateien nichts geändert habe.

bsp. posting.php zeile 990 (keine postings mehr möglich)

// Generate smilies listing for page output
generate_smilies('inline', PAGE_POSTING);
beim ip check in der modcp.php kommt beim aufruf "invalid session"

u.s.w.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei der admin_users.php liegt´s sicherlich an..

$signature = preg_replace($html_entities_match, $html_entities_replace, $signature) 
..da fehlt ein Semikolon am Ende.

Die Zeile aus der admin_forums.php ist in Ordnung, aber meistens is der Fehler nicht in der angegebenen Zeile zu finden (sondern xx Zeilen davor). Speichere mal die Datei als *.txt ab und poste hier einen Link.
Wie lautet der Fehler bei der posting.php? Auch hier, txt Version verlinken..
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

das mit der admin_users geht jetzt. danke ! :P

die folgenden dateien haben fehler:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/admin/pagestart.txt (seite kann nicht aufgerufen werden)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/admin/index.txt (seite wird dann nicht mehr gefunden fehler 404)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/admin ... forums.txt (fehler in zeile 752)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/modcp.txt (invalid session)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/posting.txt (fehler in zeile 990)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/profil.txt (fehler in zeile 123)

vielen dank für die hilfe. haben andere diese enormen probleme auch ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

• pagestart.php ..konnte da keinen direkten Fehler erkennen (versuch´s testweise mal mit einer 206er pagestart.php).
  • (admin) index.php ..existiert die Datei denn noch im Adminordner (Datei scheint in Ordnung zu sein) ?
  • admin_forums.php ..füge mal über // Alter Mod level if appropriate - 2.0.4 noch } ein.
  • modcp.php ..scheint mir fehlerfrei ("invalid session" kann auch an einem veralteten Template liegen oder an der viewtopic.php, da dort der Link zur IP generiert wird; tritt das nur beim Anzeigen der "IP" auf?)
  • posting.php ..zeigt bei mir keinen Fehler an (eventuell ist es die functions_post.php).
  • profile.php ..lösche mal das letzte } am Ende der Datei.
Nicht allzu viele Leute machen es auf die manuelle Weise und wenn dann bauen sie keine Fehler ein. :P
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

Acid hat geschrieben:
  • pagestart.php ..konnte da keinen direkten Fehler erkennen (versuch´s testweise mal mit einer 206er pagestart.php).
  • (admin) index.php ..existiert die Datei denn noch im Adminordner (Datei scheint in Ordnung zu sein) ?
  • admin_forums.php ..füge mal über // Alter Mod level if appropriate - 2.0.4 noch } ein.
  • modcp.php ..scheint mir fehlerfrei ("invalid session" kann auch an einem veralteten Template liegen oder an der viewtopic.php, da dort der Link zur IP generiert wird; tritt das nur beim Anzeigen der "IP" auf?)
  • posting.php ..zeigt bei mir keinen Fehler an (eventuell ist es die functions_post.php).
  • profile.php ..lösche mal das letzte } am Ende der Datei.
Nicht allzu viele Leute machen es auf die manuelle Weise und wenn dann bauen sie keine Fehler ein. :P
pagestart hat mit 2.06 funktioniert
index.php ging dann automatisch auch
admin_forums.php o.k.
profile.php o.k.

wie updaten dann andere ? hier sind ja fehler entstanden, wo ich gar nicht eingegriffen habe. ;(
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

die functions_post.php macht noch größere probleme (habe original 2.04 - 2.06 bereits probiert ohne erfolg)

fehler:
Warning: Missing argument 7 for user_notification() in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php on line 572

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php:572) in /www/htdocs/v034627/phpBB2/posting.php on line 596

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php:572) in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/page_header.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php:572) in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/page_header.php on line 579

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php:572) in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/page_header.php on line 582

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php:572) in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/page_header.php on line 583

hier der link zur datei:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/inclu ... s_post.txt

ja bin ich denn zu blöde oder was ? so schwer kann das doch nicht sein !!

danke für die bisherige gedult.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

wie updaten dann andere ? hier sind ja fehler entstanden, wo ich gar nicht eingegriffen habe.
Entweder sie updaten gar nicht, sie ersetzen einfach die Dateien und bauen die MODs erneut ein, sie passen die Dateien nur bezüglich der Sicherheitsbug an... oder machen es auch so wie du manuell, nur das es dann bei denen klappt. ;)
Es sind ja meistens nur kleine Fehler bei dir gewesen.. die schonmal passieren können, wenn man die Änderungen manuell vornimmt.
Warning: Missing argument 7 for user_notification() in /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/functions_post.php on line 572
In den Dateien functions_post.php und posting.php gibt´s jeweils eine Zeile user_notification(), die von der Anzahl der Variabeln in der Klammer übereinstimmen müssen. Wenn ich mir deine beiden Dateien anschaue, is das eigentlich der Fall. Hmm..
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

was mich aber wundert, sind fehler, die da auftauchen wo ich nichts getan habe.

bei der functions_post.php habe ich auch schon die aus der 2.06 version probiert - mit dem gleichen erwähnten ergebnis -

was kann ich denn noch tun ? bin echt ratlos ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun.. wenn man 204er Dateien mit denen von einer anderen Datei durcheinanderwürfelt passiert das schon. Allerdings trifft das jetzt eigentlich nur auf den Fehler bei der functions_post.php zu. Bei den anderen Dateien fehlten, warum auch immer, Codeteile.
Sind die functions_post.php und posting.php, die du hier verlinkt hast, die, die sich auf dem Server befinden ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“