Styles, Themes, Templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr.Pipapo
Mitglied
Styles, Themes, Templates

Beitrag von Mr.Pipapo »

Hallo!
Keine Angst, auch wenn der Titel so aussieht, es ist keiner der endlos vielen Threads alla "Wo gibts Templates für mein phpBB?".
Es geht um die Bezeichnungen "Style", "Theme" und "Template". Wo ist da der Unterschied? Oder gibt es überhaupt einen? Wäre ganz interessant zu wissen, da ich demnächst mein erstes "wasauchimmer" für phpBB erstellen will und wenn es mir gut gelingt eventuell eine Seite, auf der meine "wasauchimmer's" angeboten werden.
Ich hoffe, ich hab das hier jetzt nicht zu kompliziert geschrieben! :wink:

Gruß,
Mr.Pipapo
zeroK
Mitglied
Beitrag von zeroK »

Ansich kannst du vor allem "Style" und "Theme" wie Synonyme verwenden :-) Es geht hier einfach um genau das , was du auch runterladen kannst: Ein ganzes Paket, dass aus Bildern, Farbeinstellungen und auch den Templates (also HTML-Dateien, die dann von phpBB als Grundlagen für die Ausgabe vewendet werden) :-)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der letzte Absatz in diesem Beitrag is ´n Ansatz einer Erklärung..
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Eigentlich ist das ganz genau definiert (rtfm ;-))
Hab's gleich in das KB:lexikon eingefügt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Vielen Dank, das hilft mir weiter! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“